Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (136/1949) > >>

Archoangel:
Ja aber ... das "tollste" ist ja nun sowas von subjektiv - das kann man getrost auch jedes System drucken ... und es werden sich garantiert genügend Leute finden, die das dann genauso sehen.

Und bei 3.5 ist es nicht schwer jahrelang zu verweilen. Es sind ja gefühlt drei Millionen Supplements erschienen, die einem immer wieder neue Eindrücke vermitteln. Aber gegenwärtig ist selbst bei Midgard der Produktausstoß höher als bei D&D.

Rhylthar:
Wobei ich ein wenig Hoffnung habe, was "Princes of Apocalypse" angeht. Naja, mal sehen, ob es Di. da ist.

Teylen:

--- Zitat von: Mad Hamish am  4.04.2015 | 14:55 ---Für deinen Spielstil mag das zutreffend sein. Du erwartest halt, dass  dein Charakter alle 2 oder 3 Sessions neue regelmechanisch spürbare "Spielsachen" in Form von entweder neuen Charakterfähigkeiten oder magischen Gegenständen erhält. So bleibt das Spiel deiner eigenen Aussage nach "frisch". Aber muss The World's Greatest Roleplaying Game genau das bedienen um eben jenes zu sein?
--- Ende Zitat ---
Es sind ja nicht nur Charakterfähigkeiten sondern auch so Kleinigkeiten wie Abenteuer neben den beiden einzigen Kampagnen. Insofern ja.
Abgesehen von dem Umstand das die fehlenden Optionen wie bereits zuvor vermerkt das Gefühl eines kaum vorhandenen Unterstützung geben.
Was das World's Greatest Roleplaying Game doch schon irgendwo haben sollte um als solches zu gelten.

Sashael:
Was ich persönlich auch störend finde, ist die Fokussierung auf Startlevel in den für 5E nutzbaren Abenteuern.
Murder in Baldurs Gate? Level 1-4.
Legacy of the Crystal Shard? Level 1-4/5.
Lost Mine of Phandelver? Level 1-5.
Hoard of the Dragon Queen? Level 1-7.

Also wenn man Bock hat, jedes dieser Abenteuer zu spielen, braucht man entweder jedesmal eine neue Gruppe SCs oder eine umfassende Systemmastery, um die Abenteuer an die Stärke der Gruppe anzupassen.

Irgendwie ... unbefriedigend.

ElfenLied:
HotDQ hat noch einen Nachfolgerband, der 8-15 behandelt. Einen AP à la Pathfinder von 1-18 wäre mir am liebsten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln