Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
Modified Ranger und Sorcerer Option Favored Soul
Favored Soul muss ich mal näher inspizieren; Fullcaster mit Nahkampfpotential...hmmm... :)
Skyrock:
Ich würde die Idee der alten Favoured Soul ehrlich gesagt eher auf der Basis des Warlocks umsetzen. Eldritch Blast durch einen at-will-Cantrip ersetzen der temporäre Trefferpunkte verschafft (was Heilung entspannt, aber nicht aushebelt), göttliche Paktfeatures einbauen und Invocations reinflanschen die besser mit göttlicher Gnade zusammenpassen.
Das würde sich sowohl von Klerikern als auch von Paladinen abheben.
Spontane Magie ist nicht mehr so interessant wie zu 3.x-Zeiten, seitdem in 5e die vorbereiteten Caster das beste beider Welten haben. (Minus Sorcery Pool, und der ist nett, aber auch nicht mehr.)
Rhylthar:
--- Zitat ---Spontane Magie ist nicht mehr so interessant wie zu 3.x-Zeiten, seitdem in 5e die vorbereiteten Caster das beste beider Welten haben. (Minus Sorcery Pool, und der ist nett, aber auch nicht mehr.)
--- Ende Zitat ---
Wat? :o
Metamagic plus das Schaffen von Spellslots ist imho richtig gut. Nur die Favored Soul ist nicht so toll, was Nahkampf angeht...nur Simple Weapons.
ElfenLied:
Ich finde den Favored Soul interessant. :d
Gerade die Life Domain könnte ihn zu einem interessanten arkanem Heiler machen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Vetinari am 6.04.2015 | 20:50 ---Ich finde den Favored Soul interessant. :d
Gerade die Life Domain könnte ihn zu einem interessanten arkanem Heiler machen.
--- Ende Zitat ---
Ja, das auf jeden Fall. Weil er quasi zwei Positionen in einer Gruppe übernehmen kann, Blaster und Heiler gleichzeitig.
Jetzt muss ich bei Gelegenheit noch gucken, wie man Heilsprüche am besten mit Metamagic kombiniert...und fertig ist er/sie. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln