Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (154/1949) > >>

Der Oger (Im Exil):
Man muss es vielleicht auch mal positiv sehen: Als Schüler hatte ich deutliche Notenverbesserungen in Englisch, je mehr englischsprachige Bücher ich mir zugelegt hatte. Irgendwann fragten sich die Lehrer, woher Wörter kamen, die ich plötzlich verwendete :-).

Rhylthar:
Da ich gerade aus Langeweile ein wenig recherchiert habe, mal evtl. was Hoffnungsvolles:

GenCon2015 ist von Ende Juli bis Anfang August. Da ich nicht davon ausgehe, dass WotC da mit leeren Händen stehen will, könnte ja doch noch ein eigenes Produkt zu dem Zeitpunkt erscheinen.
"Out of the Abyss" ist erst für September angekündigt, mit "Pech" wird allerdings auch nur "Sword Coast Legends" präsentiert, welches ja im 3. Quartal 2015 erscheinen soll.

Mal gucken.

Thandbar:

--- Zitat von: tartex am 17.05.2015 | 09:32 ---Ich sehe es anders rum: als ich mit 14 die englischsprachige Rollenspiel-Welt entdeckte, hat das meine Englischkenntnisse stark geboostet, auch wenn es anfangs mühsam war. Naja. 1992 gab es aber auch noch fast kein Internet...

--- Ende Zitat ---

Bei mir war es genauso. Ich sehe da auch nicht unbedingt einen Widerspruch - natürlich gibt es Hobbys, die einen geradezu dazu zwingen, besser in einer bestimmten Sprache zu werden. (Ich kenne auch welche, die alleine deswegen Japanisch studierten, weil sie Manga-Fans waren.) Es gibt aber auch immer genügend Leute, die außen vor gelassen werden, weil eine bestimmte Form von Übersetzung nicht vorliegt.

Talwyn:
Mich nervt nicht, dass es keine deutsche 5E gibt/geben wird, sondern nach wie vor die Produktpolitik. Die Hoffnung, dass WotC den Ausstoß hochfahren wird, wenn sich die ersten Produkte besser verkaufen als erhofft, habe ich persönlich jedenfalls vorerst aufgegeben. Wenn das so weiter geht mach ich demnächst den Switch zurück zu AD&D 2nd oder so...

Feuersänger:
Dann fang schonmal an, THAC0-Rechnen zu üben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln