Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1572/1950) > >>
caranfang:

--- Zitat von: Zanji123 am 12.08.2022 | 09:39 ---als jemand der jetzt erst die ersten Romane liest (da ich die günstig auf Ebay bekommen habe)....

was hat die "Age of Mortals" den so verpfuscht?

--- Ende Zitat ---
Age of Mortals war der Hintergrund für Dragonlance the Fifth Age welches nicht die AD&D-Regeln, sondern die auf Karten-basierten Saga-Regeln verwendeten, und sah u.a. einen zweiten Kataklysmus mit dem Tod von Takhisis und den Machtverlust von Paladine, chromatische Drachen, die die Herrschaft über weite Teile Ansalons übernommen haben und neue Formen von Magie. Alle Änderungen dienten allein dazu, das neue Regelwerk innerweltlich zu begründen. Zwar gab es später eine 3e-Anpassung, aber die war ein reines Lizenzprodukt und wurde nicht von WotC veröffentlicht.
Wenn ich mich jetzt recht erinnere, kam dies alles bei den Fans nicht sonderlich gut an. (Wenn es anders wäre, würden sie wohl kaum eine Trilogie schreiben, in denen genau diese Epoche verändert wird.)
Zanji123:
xD ok dann weis ich ja welche Romane ich dann skippen kann sollten mir die ersten gefallen.
Raven Nash:

--- Zitat von: Zanji123 am 12.08.2022 | 09:39 ---was hat die "Age of Mortals" den so verpfuscht?
--- Ende Zitat ---
Ich hab DL nie gespielt, aber rein von den Romanen her, gibt es im 5. Zeitalter die alten Götter nicht mehr, es gibt nur noch einen Mond und die Magie ist weg. Im Prinzip gibt es am Ende von DoSF einen neuen Kataklysmus.
Also eigentlich wird Krynn mal eben platt gemacht, alles Wichtige kommt weg.  ;)
Feuersänger:

--- Zitat von: Tintenteufel am  9.08.2022 | 22:32 ---Wie häufig finden die Background Features in euer Spiel?
Ich muss ganz ehrlich sagen wir vergessen die fast immer...

--- Ende Zitat ---

Bissl late to the party, aber seis drum:
Bei uns kamen die BG Features so gut wie nie zum tragen. Ich halte sie auch generell für Ribbons / Schmuck am Nachthemd, wie so vieles in der 5E. Die meisten Features laufen ja auf "du kannst einen Schlafplatz und eine Mahlzeit von deiner Peer Group bekommen". Das war wirklich nie relevant, entweder weil diese Peer Group nicht in der Nähe vertreten war oder man in der Wildnis campiert oder halt die paar Silbermünzen abgedrückt hat.

Eins der Trinkets war mal der Aufhänger für level 1, eine vermeintliche Schatzkarte deretwegen sich die Gruppe überhaupt erst zusammengefunden hat. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und wir gelangten nie an den auf der Karte verzeichneten Ort...
caranfang:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.08.2022 | 10:25 ---Ich hab DL nie gespielt, aber rein von den Romanen her, gibt es im 5. Zeitalter die alten Götter nicht mehr, es gibt nur noch einen Mond und die Magie ist weg. Im Prinzip gibt es am Ende von DoSF einen neuen Kataklysmus.
Also eigentlich wird Krynn mal eben platt gemacht, alles Wichtige kommt weg.  ;)

--- Ende Zitat ---
Und genau dies kam bei vielen Fans nicht an.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln