Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1574/1950) > >>
BobMorane:
Eben :D

Wobei Drachenlanze ja auch die Möglichkeit bot entweder selber die Helden aus den Büchern zu spielen oder diese zu ersetzen.
Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.08.2022 | 12:54 ---Ist genau wie mit Mittelerde oder StarWars - man kann jede Menge Geschichten erzählen, die abseits der "großen" Geschichte spielen. Wenn man aber eine Gruppe aus Spielern hat, die unbedingt die Hauptrolle spielen wollen, geht das natürlich schief.
Im Falle DL gäbe es eigentlich allein im Krieg der Lanze so viele Möglichkeiten, so lange läuft keine Kampagne.

--- Ende Zitat ---

Das meine ich nicht. Ich meine, dass man DL eigentlich immer nur während der großen Umwälzungen spielen kann. Und die werden fast zwangsläufig die Kampagne beeinflussen. Gibt z.B. kaum Ecken, die der Krieg der Lanze nicht behelligt hat.
caranfang:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.08.2022 | 14:55 ---Das meine ich nicht. Ich meine, dass man DL eigentlich immer nur während der großen Umwälzungen spielen kann. Und die werden fast zwangsläufig die Kampagne beeinflussen. Gibt z.B. kaum Ecken, die der Krieg der Lanze nicht behelligt hat.

--- Ende Zitat ---
Und das stimmt so nicht. Es gibt zwar nur wenige offizielle Dragonlance-Abenteuer,a ber nur die für AD&D 1e erschienenen spielen während des Kriegs der Lanze, aber fast alle für 2e geschriebenen Abenteuer spielen in den Jahren danach (außer die DLC-Reihe, die eigentlich nur eine Neuauflage der DL-Reihe ist).
Raven Nash:
Ich versteh auch nicht, warum das so sein sollte?
Vor dem schicksalshaften Treffen in Solace findet man eine post-apokalyptische Welt vor, mit falschen Klerikern, Goblinhorden, Monstern, usw.
Nach dem Krieg hat man den Wiederaufbau und die Jahre, in denen die Reste der Drachenarmeen vernichtet werden.

Also wenn da nicht genug Raum und Stoff ist...
Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Raven Nash am 12.08.2022 | 15:20 ---Ich versteh auch nicht, warum das so sein sollte?
Vor dem schicksalshaften Treffen in Solace findet man eine post-apokalyptische Welt vor, mit falschen Klerikern, Goblinhorden, Monstern, usw.
Nach dem Krieg hat man den Wiederaufbau und die Jahre, in denen die Reste der Drachenarmeen vernichtet werden.

Also wenn da nicht genug Raum und Stoff ist...

--- Ende Zitat ---

Exakt das, was ich schrieb. Vorher Setting quasi kaputt (keine Götter, die im Setting eine fundamentale Rolle spielen), danach hat man überall die Nachwirkungen des Krieges als Kulisse.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln