| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1592/1950) > >> |
| Seraph:
Gibt es Infos, was neue 5e-Bücher übersetzt werden? Also die offiziellen Module? |
| aikar:
--- Zitat von: Seraph am 18.09.2022 | 19:39 ---Gibt es Infos, was neue 5e-Bücher übersetzt werden? Also die offiziellen Module? --- Ende Zitat --- Du meinst die D&D5-Bücher (5e ist eigentlich die offizielle Bezeichnung für die 3rd-Party-Sachen)? Nein, Wizards ist da sehr sparsam mit Informationen. Ich glaube, alles was angekündigt wurde ist inzwischen raus (Zuletzt Monster des Multiversums). |
| Seraph:
--- Zitat von: aikar am 19.09.2022 | 06:59 ---Du meinst die D&D5-Bücher (5e ist eigentlich die offizielle Bezeichnung für die 3rd-Party-Sachen)? Nein, Wizards ist da sehr sparsam mit Informationen. Ich glaube, alles was angekündigt wurde ist inzwischen raus (Zuletzt Monster des Multiversums). --- Ende Zitat --- Ja genau, die meine ich. War mir nicht sicher, wie ich begrifflich jetzt die D&D5-Bücher zu reinen 5e-Lizenz-Büchern abgrenze ;D Okay...schade, dass Wizards so wenig Informationen rausgibt. Dabei ist die Lizenz doch hierzulande richtig beliebt oder? Ich hätte auch gerne die Icewind Dale-Kampagne, Witchlight etc. auf deutsch :-\ |
| aikar:
Korrektur, die Neuauflage von Fluch des Strahd kommt noch im Oktober und das neue Starter Set wahrscheinlich auch. Dann sind alle angekündigten Sachen durch und ich vermute mal, dass war es dann für 2022 und es kommen dann wahrscheinlich irgendwann im Winter die Ankündigungen für 2023. --- Zitat von: Seraph am 19.09.2022 | 07:24 ---Ich hätte auch gerne die Icewind Dale-Kampagne, Witchlight etc. auf deutsch :-\ --- Ende Zitat --- Nicht nur du. --- Zitat von: Seraph am 19.09.2022 | 07:24 ---Ja genau, die meine ich. War mir nicht sicher, wie ich begrifflich jetzt die D&D5-Bücher zu reinen 5e-Lizenz-Büchern abgrenze ;D --- Ende Zitat --- D&D5 ist offiziell/WotC. Weil das Kürzel D&D darfst man lizenztechnisch nicht für Drittanbieter-5e-Produkte verwenden. |
| Seraph:
--- Zitat von: aikar am 19.09.2022 | 07:47 ---Korrektur, die Neuauflage von Fluch des Strahd kommt noch im Oktober und das neue Starter Set wahrscheinlich auch. Dann sind alle angekündigten Sachen durch und ich vermute mal, dass war es dann für 2022 und es kommen dann wahrscheinlich irgendwann im Winter die Ankündigungen für 2023.Nicht nur du. D&D5 ist offiziell/WotC. Weil das Kürzel D&D darfst man lizenztechnisch nicht für Drittanbieter-5e-Produkte verwenden. --- Ende Zitat --- Ah, wieder was gelernt! Danke schön ^-^ Dann hoffen wir mal, dass im Winter neue Übersetzungen angekündigt werden! :d |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |