Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (161/1949) > >>

Sashael:
Prinzipiell bin ich ja bei dir, aber mit den FR kannst du mich z.B. echt jagen. Ich wäre dann einer derjenigen, die dann sagen "Och menno! Die haben ihre blöden Realms wieder! Jetzt will ich aber auch mein [insert random d&d-setting here]!"

Und dann?

Forlorn:
Dann muss Ebberron kommen und Athas und alle anderen auch. Gerade Neuauflagen älterer Settings würden doch gekauft, wie warme Frikadellen. Aber anscheinend will man lieber gar kein Geld verdienen, wegen Bedenken, dass sich die Bücher eben nicht gut genug verkaufen. Da wird aus Angst vor dem Tod Selbstmord begangen. Was machen die Mitarbeiter bei WotC überhaupt gerade? jedes halbe Jahr eine Kampagne outsourcen?

Rhylthar:
Forgotten Realms wäre die Wahl, die zwar die lautesten, aber auch die wenigsten Gegenstimmen bekommen würde. Ansonsten gibt es vielleicht noch viele Eberron-Anhänger, die anderen Settings sind aber eher zu vernachlässigen (was keine Wertigkeit der Settings ausdrücken soll, sondern nur die im Vergleich eher geringere Anzahl an Die Hard-Spielern).

Wird aber nicht passieren, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit. Obwohl sie alle Voraussetzungen geschaffen haben. Wenn man sich die ICv2-Statistiken des letzten Quartals anschaut, hat D&D 5 einen großen Anteil an einer insgesamt sehr schönen Sache: Der RPG-Markt ist der am schnellsten wachsende Markt. Er hat zwar mit $25 Mio. immer noch einen kleinen Anteil, aber wie gesagt: Das Wachstum.

Wenn Du ein komplettes 5E-Setting haben willst, investiere knapp $100 in den Primeval Thule-Kickstarter. Was anderes wirst Du wohl (vorerst) nicht kriegen.

afbeer:
Als Neuspieler ist es mir im wesenlichen egal. Vielleicht kann man mich bei Sword Coast Legends mit einem entsprechenden Produkt abholen für die evtl. Entwicklung und Erweiterung zu einer eigenen Kampagnenwelt. Das kann ein Sword Coast Campaign Setting sein, wegen der Wiedererkennung. Bei dem kann ich sogar bleiben ohne etwas Eigenes zu entwickeln.

Als Altspieler ist es mir noch egaler. Ich habe genug Material zum konvertieren. Auch Primeval Thule liegt hier für 4E, 13A, und PF rum.

sir_paul:
Als Altspieler mit begrenzter Zeit würde ich mich sehr über 2 bis 3 schöne Settings freuen, dann könnte ich mir das Konvertieren sparen.

Der Mangel an Settings lässt mich gerade nach anderen Systemen Ausschau halten, obwohl D&D mir gut gefällt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln