| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1610/1950) > >> |
| Tudor the Traveller:
--- Zitat von: takti der blonde? am 20.12.2022 | 18:14 ---Denkt ihr, es ist dem Diskurs hilfreich, wenn ihr Leuten unterstellt wegen "ungelegte Eier de[n] Notstand" auszurufen? --- Ende Zitat --- Was möchtest du denn sagen? Und welcher Diskurs? Ich sehe nur Shitstorm. |
| takti der blonde?:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 20.12.2022 | 19:39 ---Was möchtest du denn sagen? Und welcher Diskurs? Ich sehe nur Shitstorm. --- Ende Zitat --- "Shitstorm" ist doch bereits eine Hyperbel. Ich sehe jede Menge Diskurs zu One D&D und dem WotC fireside chat. Vieles davon polemisch/polarisierend/hyperbolisch, ich sehe aber keinen guten Grund das polemische Framing einfach zu übernehmen. Wenn sich jemand daran stört, lade ich die Person ebenfalls ein, den Diskurs eben nicht-polemisch zu führen. |
| Metamorphose:
Ich habs grad nicht mitbekommen, was war der Angriff auf die OGL? Irgendwas hat ein paar erzürnt und Leute wenden sich ab. Kann mir das jemand in kurz und einfach erklären? Sorry fürs reinreden, hab nur gemerkt es wird gerade an mehreren Orten besprochen. |
| Sphinx:
--- Zitat von: Metamorphose am 9.01.2023 | 16:50 ---Ich habs grad nicht mitbekommen, was war der Angriff auf die OGL? Irgendwas hat ein paar erzürnt und Leute wenden sich ab. Kann mir das jemand in kurz und einfach erklären? Sorry fürs reinreden, hab nur gemerkt es wird gerade an mehreren Orten besprochen. --- Ende Zitat --- Ganz kurz: Wizzards haben wohl die neue OGL Version 1.1 an erste Verlage (und andere) geschickt. Mit super kurzer Frist zum unterschreiben der neuen Verträge. Irgend jemand hat den neuen Vertrag, unerlaubt ins Internet gestellt. Die neuen Regeln sind eigentlich untragbar für jeden normal denkenden der mit 3rd Party Produkten Geld verdient. Alleine das sich Wizzards einfach Krallen können was sie wollen unter der neuen OGL. Und sie scheinen wohl zu versuchen die alten OGL Versionen als ungültig zu erklären, was eine Lawine des Bullshits lostreten würde für alle die in den letzten Jahren was für DnD rausgebracht haben unter der OGL 1.0a Also insgesamt ist alles super unsicher, keiner weiß was es wirklich bedeutet und letztendlich werden Anwälte wohl viel Geld verdienen das zu klären. |
| Zed:
...aber auch Creator, die DnD-Kram erfinden und nicht-kommerziell verbreiten, müssen aufpassen, weil schon das Bereitstellen von SRD-Material auf Internetseiten, die auch Patreon laufen haben (oder auch nur Werbung) schon als kommerziell gelten. Auch empörenswert (wenn der Leak stimmt): Hasbro kann Dir die Lizenz jederzeit entziehen, und Dein Spielmaterial unter ihrem Label herausbringen, ohne Dir etwas zu bezahlen. Den Klageweg gegen Hasbro schließt Du mit Unterschrift unter der neuen Lizenz aus. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |