| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1620/1950) > >> |
| Miles:
--- Zitat von: Raven Nash am 8.03.2023 | 11:51 ---Ich find's ja bezeichnend, dass bisher kaum etwas vom bald kommenden "Keys from the Golden Vault" zu hören ist. Also zumindest hier und in meiner Online-Blase. --- Ende Zitat --- Ähh, das ist doch schon raus?! Aber stimmt, das hat sich ziemlich leise "reingeschlichen". Bzgl. "Wildnis jenseits des Hexenlicht" war ich auch am überlegen, wie ein Kaufverzicht von WotC gesehen wird. Interpretieren sie das als "Da haben wir die Leute ernsthaft verprellt", oder eher ein "Diese deutschen Übersetzungen laufen einfach nicht"? Ich habe es mir letztendlich bestellt. Ich finde gut, dass sie diese Kampagne übersetzt haben, denn insbesondere durch die Reime ist das "ad-hoc" eindeutschen durch mich nicht wirklich einfach... |
| Raven Nash:
--- Zitat von: Miles am 8.03.2023 | 13:18 ---Ähh, das ist doch schon raus?! Aber stimmt, das hat sich ziemlich leise "reingeschlichen". --- Ende Zitat --- 24. 3., sagt mein FLG. Falls Beyond - hab ich davor nicht, und jetzt schon gar nicht. Ich kauf's aber auch als Buch nicht. Hätte ich vielleicht vor dem OGL-Debakel. |
| Alter Weißer Pottwal:
Also da konnte ich mich bisher zurück halten. Wenn die das Eiswindtal übersetzen, werde ich aber wohl schwach 8) |
| Seraph:
--- Zitat von: aikar am 8.03.2023 | 12:38 ---Laut meinen lokalen Händler bin ich der einzige, der das auf Deutsch bestellt hat. Ist natürlich keine verlässliche Statistik, aber sagt finde ich schon auch was aus. --- Ende Zitat --- *vorsichtig die Hand heb* Ich habs auch bestellt... |
| JohnLackland:
Ich hab es zu Hause liegen und muss sagen, die Qualität ist besser als Modenkains Monster of the Univers. Ich fände es sehr Schade wenn es keine weiteren Deutschen Übersetzungen gäbe. Was den WotC Boykott betrifft.... Ich glaube nicht das es ein Problem gibt.... die OGL-Sache interessiert eh nur ein paar Nerds in Deutschland und die Diskussion ist wesentlich größer auf dem amerikanischen Heimatmarkt nehme ich mal an. Der Rest dürfte ganz normal konsumieren. Siehe Amazon: Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2,880 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher) Nr. 3 in Rollenspiele (Bücher) Nr. 276 in Fremdsprachige Bücher |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |