Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Lasercleric:
--- Zitat von: Rhylthar am 22.07.2015 | 12:00 ---Edit:
@ Lasercleric:
Naja, zumindest in den FR hat es in Ansätzen so etwas wie eine Aktualisierung gegeben. Und das Argument "Bespiele doch "alte" Settings mit 5E!" hinterlässt nach wie vor einen faden Beigeschmack bei mir.
--- Ende Zitat ---
Bei den FR stimme ich ja auch zu (so denn man in der aktualisierten Zeitlinie spielen will). Aber was soll denn WotC großartig hinsichtlich der anderen Settings neues dazuschreiben, wenn die Zeitlinie nicht aktualisiert wird oder wurde? Ein drittes Eberron-Buch in dem dasselbe drinsteht? Ein drittes Dark Sun-Buch in dem dasselbe drinsteht? Ein neues Settingbuch würde doch mE nur Sinn machen, wenn regelseitig eine Aktualisierung zum Bespielen notwendig wäre (siehe 3E, 4E), wenn die Regeln einen ganz anderen Spielstil propagieren. Das ist aber mE bei der 5E nicht der Fall - dazu ist das Regelgerüst zu dünn.
Rhylthar:
@ Lasercleric:
Zitiere mich mal selber:
--- Zitat ---Ansonsten gibt es vielleicht noch viele Eberron-Anhänger, die anderen Settings sind aber eher zu vernachlässigen (was keine Wertigkeit der Settings ausdrücken soll, sondern nur die im Vergleich eher geringere Anzahl an Die Hard-Spielern).
--- Ende Zitat ---
Wir sind also einer Meinung. ;)
kalgani:
@Laserdisc:
Ich soll mir deiner Meinung nach also alte Settingbände kaufen um diese mit der neuen Edition zu bespielen?
Diese Annahme war schon 2014 hahnebüchen und wird es auch immer bleiben.
Nur weil ich "alter Sack" 13A mit den "grey box FR" bespiele ist das sicherlich nix was für die Allgemeinheit gelten kann.
Lasercleric:
--- Zitat von: kalgani am 22.07.2015 | 12:15 ---@Laserdisc:
Ich soll mir deiner Meinung nach also alte Settingbände kaufen um diese mit der neuen Edition zu bespielen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Genau das würde ich erwarten.
kalgani:
Betriebswirtschaftlich ein sehr schlechtes Konzept.
Vor allem da diese alten Bände, wenn überhaupt, nur als PDF neu verfügbar sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln