Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1626/1950) > >>
Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 13.03.2023 | 08:42 ---Ich höre mir gerade ein paar Uni-Vorlesungen zum Thema Spätantike an und die sind so voll mit Adventure-Hooks, da dachte ich mir das muss ja schon wer abgeerntet haben.
--- Ende Zitat ---
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, das hat auch zwei andere Gründe:
a) USA - die haben von europäischer Geschichte ein... sagen wir mal "verzerrtes" Bild. Und vor allem keinen Bezug dazu. Die Geschichtsfreaks sind auch nicht unbedingt RP-Autoren.
b) Europa - hier wurde wohl Vielen das Interesse an Rom mittels Latein- und Geschichts-Unterricht "ausgetrieben". Sogar im Reenactment ist "Rom" ein eher kleiner Teil (es scheinen aber langsam mehr zu werden). Und auch hier sind die Akteure kaum RP-Autoren.
Marduk:
Alles was nicht nach Fäntelalter aussieht ist halt bei Rollenspielern verpönt.
diogenes:
Ich mache das Fenster mal nur auf Kipp zum Lüften und behaupte, auch Europäer haben ein eher verzerrtes Bild von europäischer Geschichte.
nobody@home:

--- Zitat von: diogenes am 13.03.2023 | 09:40 ---Ich mache das Fenster mal nur auf Kipp zum Lüften und behaupte, auch Europäer haben ein eher verzerrtes Bild von europäischer Geschichte.

--- Ende Zitat ---

Das sowieso (für wie viele ist das römische Imperium an sich heutzutage wohl noch mehr als das, was sie aus Asterix kennen, und wer außer Historikern denkt überhaupt je über die Völkerwanderungszeit nach?) -- aber das vertiefen zu wollen würde wohl ein Stück zu weit off topic für diesen Faden führen.
aikar:

--- Zitat von: tartex am 13.03.2023 | 08:42 ---Dann müsste man wohl schon in eine bestimmte Region reinzoomen. Unter den Sternenpfeilern habe ich vor einigen Jahren gelesen und eigentlich einen anderen Vibe verspürt, aber auseinander nehmen kann man eine Provinz wohl auch direkt in der Kampagne.

--- Ende Zitat ---
Koromanthia, Anthalia, Xarxaron, evtl auch Mayenos.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln