Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1631/1950) > >>
Alter Weißer Pottwal:
Sieht aus wie eine Shadowrun-Runde, die ich mal vor 15Jahren auf ner Con gesehen habe  >;D
aikar:

--- Zitat von: Asleifswasserträger am 29.03.2023 | 09:33 ---Ich bin ganz froh, dass es die Möglichkeit gibt, dass wir Online spielen können. Da meine Gruppe ziemlich verteilt wohnt, könnten wir sonst nicht ansatzweise so häufig spielen wie jetzt.
--- Ende Zitat ---
Beim "Digital Tabletop" geht es aber (so wie ich den Video verstehe) eben nicht primär um Online spielen sondern um die Verwendung von digitalen Medien am Spieltisch als Ersatz für Battlemap, Miniaturen etc.
Ich bin sehr skeptisch, wie weit das angenommen wird. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung.
Wahrscheinlich kann die selbe Plattform aber auch für Online-Spiel genutzt werden.
bolverk:
Wir spielen auch online, vermittels Discord und Owlbear Rodeo. Ich habe zuletzt für D&D ziemlich viel Zeit damit verbracht, Kampfpläne zu finden oder mit so einem Kampfplanprogramm - dessen Name mit momentan entfallen ist - selbst zu gestalten, bis ich bemerkt habe, dass das, zusammen mit Encounter-Design, einen Großteil meiner Vorbereitungszeit in Anspruch genommen hat und ich bei zwei Spielterminen in der Woche wenigstens noch zwei Abende zur Vorbereitung gebraucht habe. Unter anderem darüber bin ich in eine Spielleiterkriese geraten und nahe am DM-Burnout vorbeigeschrammt. Ich werde nichts anfassen, was nach noch mehr Aufwand aussieht - vor allem für ein Spiel am Tisch, wo ich den jeweiligen Plan einfach auf meiner Chessex-Matte skizzieren könnte.
aikar:

--- Zitat von: bolverk am 29.03.2023 | 10:37 ---Ich werde nichts anfassen, was nach noch mehr Aufwand aussieht - vor allem für ein Spiel am Tisch, wo ich den jeweiligen Plan einfach auf meiner Chessex-Matte skizzieren könnte.
--- Ende Zitat ---
Die Intention ist wohl ziemlich sicher, dass man eben nicht selber was macht, sondern vorgefertigte (und zu kaufende) Module spielt. Also eine logische Fortführung von D&D Beyond.
Zanji123:
also zusammengefasst:

Werbung für
- Spielzeug
- Spielzeug Würfel
- MMO Virtual Tabletop.....
- DnD Minecraft O_o

...und irgendwie auch n paar Bücher aka Abenteuer aber die wirken schon nicht mehr so wichtig
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln