| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1632/1950) > >> |
| caranfang:
Sa zeigt einmal mehr, dass Hasbro nicht weiß, wie man mit Rollenspielen umgeht. |
| Arldwulf:
Online Tools kann man natürlich immer links liegen lassen, wer sie braucht kann sie nutzen. Aber die Implikation für das Regelwerk ist natürlich: Das Spiel wird noch stärker auf diese Spielweise zugeschnitten und sich mit der neuen Edition noch stärker auf diese "Core Story" fokussieren. Das sieht man auch in den Playtests und ist irgendwo auch eine natürliche Auswirkung der VTT - Ausrichtung. Grob gesagt liefert WotC mit diesen Ankündigungen die vorgefertigten Dungeons die zur intendierten Spielweise "ab in den Dungeon und Monster hauen" passen. |
| gunware:
--- Zitat von: tartex am 29.03.2023 | 08:54 ---Pluspunkt: Würfel schmeissen Miniaturen nicht um. --- Ende Zitat --- Genau das war mein Gedanke, als ich es gesehen habe. Bisschen mau für ein Filmchen, das begeistern soll. |
| Raven Nash:
--- Zitat von: tartex am 29.03.2023 | 08:54 ---Pluspunkt: Würfel schmeissen Miniaturen nicht um. --- Ende Zitat --- Man würfelt auch nicht auf der Battlemap! Dafür gibt's eine Würfelarena daneben. |
| bolverk:
--- Zitat von: aikar am 29.03.2023 | 10:47 ---Die Intention ist wohl ziemlich sicher, dass man eben nicht selber was macht, sondern vorgefertigte (und zu kaufende) Module spielt. Also eine logische Fortführung von D&D Beyond. --- Ende Zitat --- Mag sein, aber das funktioniert für mich schon ganz und gar nicht. Ich habe ungern den Sprung zum digitalen Spieltisch mitgemacht und es hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran wohlgefühlt habe, in ein geschlossenes digitales Ökosystem würde ich mich nicht begeben. Vielleicht sieht das von außen betrachtet auch schlimmer aus als es ist, keine Ahnung. Ich habe Beyond nicht benutzt und mittlerweile D&D ganz den Rücken gekehrt. Ich betrachte lediglich halbinteressiert die aktuellen Entwicklungen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |