Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1633/1950) > >>
tartex:

--- Zitat von: Asleifswasserträger am 29.03.2023 | 09:33 ---Ich bin ganz froh, dass es die Möglichkeit gibt, dass wir Online spielen können. Da meine Gruppe ziemlich verteilt wohnt, könnten wir sonst nicht ansatzweise so häufig spielen wie jetzt.

--- Ende Zitat ---

Die Möglichkeit gibt es doch schon seit weit mehr als 10 Jahren. Zumindest spiele ich seit 2011 sporadisch und seit 2015 regelmäßig online...
Zanji123:
heilige Sch... ich hab mir jetzt mal das video angesehen... ähm... ist das noch ein TTRPG oder gleich eine Lan Party von damals?

Jeder hockt dann mit dem Tablet / Laptop am Tisch, der Spielleiter labert was aber im Prinzip glotzt eh jeder auf den Bildschirm ergo muss der SL eigentlich gar nicht mehr viel reden. Charaktere darstellen? JA LOL reicht doch wenn man die Figur in die Welt spawnen kann. Warum muss ich dann als SC noch mit meinen mitspielern interagieren? is ja eh alles virtuell da.

für die SL wirds dann schöne vorgefertigte Abenteuersets geben inkl. Minis der Monster usw und die Spieler werden für Speicherplätze für Helden, weitere Kostüme, Zaubereffekte, Erweiterungsregeln usw zur Kasse gebeten.

Falls der SL dann eigenes Zeug bauen will dauert die Vorbereitungszeit dann gleich nochmal x Tage länger und natürlich wird das noch zusätzlich kosten.

ich... weis nicht was ich davon halten soll. Bin ich alt wenn ich sage ein TTRPG hat für mich den großen Vorteil das ich mit anderen zusammen am Tisch spiele und mal offline bin?
tartex:

--- Zitat von: Zanji123 am 29.03.2023 | 12:19 ---ich... weis nicht was ich davon halten soll. Bin ich alt wenn ich sage ein TTRPG hat für mich den großen Vorteil das ich mit anderen zusammen am Tisch spiele und mal offline bin?

--- Ende Zitat ---

Freu dich, dass es für Leute, die auf sowas Bock haben eine Nische gibt. Es wird wahrscheinlich auch nicht die Leute abholen, die mit dir die Spielvorlieben teilen, sondern einen anderen Teil des Publikums.

Meine Frage: würde es als GUI Lets-Plays (zum Anschauen, nicht zum Mitspielen) vielleicht verbessern? Ich persönlich höre bei sowas ja nur zu, aber Charakterbilder, die einer Stimme zugeordnet sind, helfen mir bei der Orientierung.
Ainor:

--- Zitat von: Arldwulf am 29.03.2023 | 11:26 ---Grob gesagt liefert WotC mit diesen Ankündigungen die vorgefertigten Dungeons die zur intendierten Spielweise "ab in den Dungeon und Monster hauen" passen.

--- Ende Zitat ---

Naja, das hat man zu 4E Zeiten auch gesagt. Haben wir auch überlebt.

Ich spiele seit COVID fast nurnoch remote, was den Leuten mit wenig Freizeit stark entgegenkommt. Ich bin kein grosser Fan von aufwendigen Tools, aber schöne Battlemaps haben für mich einen Mehrwert weil da eben viele Möglichkeiten (Gelände, Deckung, etc.) für die Spieler drin sind. Insbesondere mit den neuen KI tools (Dungeon Alchemist etc.) wird sich da in Zukunft noch einiges mehr machen lassen.
WOTC wären quasi blöd wenn sie da nicht versuchen eine eigene Platform anzubieten.

Aber was in dem Video gezeigt ist - alle sitzen zusammen an ihren Laptops - wird in der Praxis nicht gut funktionieren. Zum einen technisch, zum anderen ist es doch etwas albern ist.

--- Zitat von: Arldwulf am 29.03.2023 | 11:26 ---Online Tools kann man natürlich immer links liegen lassen, wer sie braucht kann sie nutzen.

--- Ende Zitat ---

Solange das so bleibt reg ich mich nicht auf, egal wie viel Merchandising sie raushauen. Immernoch besser als 100 Bücher mit Feats & Prestige Classes. 
nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am 29.03.2023 | 12:40 ---Naja, das hat man zu 4E Zeiten auch gesagt. Haben wir auch überlebt.
--- Ende Zitat ---

Wenn man sich genauer erinnert, war "Back to the Dungeon" auch schon das Motto der dritten Edition...und damit gleich der allerersten, die überhaupt auf dem Mist der Küstenzauberer selbst gewachsen ist. Zumindest in der Hinsicht sind sie also eigentlich nur konsequent. 8]
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln