| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1636/1950) > >> |
| Raven Nash:
--- Zitat von: Ainor am 29.03.2023 | 14:16 ---Klar geht das. Aber es ist doch etwas einfacher digitale Battlemaps zu sammeln als Physische Bodenpläne. Insofern hat hier der VTT einen Vorteil. Es sei denn man hat einen Spieltisch mit Bildschirm. --- Ende Zitat --- Ich habe nur 3D "Bodenpläne". Mit Geländeteilen drauf. Plus Minis. Ich werd doch meine Mini-Sammlung nicht auflösen für was am Bildschirm. ~;D |
| diogenes:
Also, grundlegend kann ich die Sorge, dass der VTT in erster Linie dafür sorgen soll, dass man endlich auch die Spielerinnen und Spieler ordentlich monetarisieren kann, ja schon verstehen. Aber diese Dystopie vom Bösen Zauberer von der Küste, der unser aller heiliges Rollenspiel in ein pöses MMO umwandeln will finde ich etwas... merkwürdig. |
| AlterZwerg:
Geht ja nur um ein Stück von dem Kuchen, den bislang Roll20 und Co. für sich haben. Mit etwas mehr klickibunti und vermutlich optischem Schnickschnack für die Chars. (Natürlich gegen Monetarisierung - mein Lieblingswort 2023 >;D) Ich spiele zwar auch hauptsächlich online, aber das ist mir zu viel Videospiel. Wie sie in dem Clip alle künstlich begeistert mit ihren Laptops am Tisch sitzen… :puke: |
| nobody@home:
--- Zitat von: Zanji123 am 29.03.2023 | 14:33 ---Ich denke ja D&D wird weiterhin seinen großen Hype erleben solange die jetzt nicht mega mäßig was an den Regeln ändern, sodass ein Kampf OHNE den VTT nicht mehr möglich ist. --- Ende Zitat --- Ich denke, wenn sie nicht gerade komplett bescheuert sind (wobei man halt nicht aus den Augen verlieren sollte, daß es das leider auch gibt), werden sie einen derart drastischen Umschwung zumindest in der näheren Zukunft nicht gleich anpeilen. Noch ist das Kind ja gar nicht im Trockenen. Wie ihre Pläne für später und den Fall, daß sich ihre neue virtuelle Offensive doch als erfolgreich erweisen sollte, aussehen mögen...okay, da bin ich auf Dauer skeptischer. Daß in den Köpfen der zuständigen Manager schon heute Visionen von einer schönen neuen durchmonetarisierten Online-D&D-Welt herumtanzen mögen, die sich von läppischem bedrucktem toten Holz auf Dauer verabschiedet hat, würde ich jedenfalls freiwillig nicht ausschließen wollen. |
| KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: nobody@home am 29.03.2023 | 16:42 ---Daß in den Köpfen der zuständigen Manager schon heute Visionen von einer schönen neuen durchmonetarisierten Online-D&D-Welt herumtanzen mögen, die sich von läppischem bedrucktem toten Holz auf Dauer verabschiedet hat, würde ich jedenfalls freiwillig nicht ausschließen wollen. --- Ende Zitat --- Analog wurde auch in der deutschen Verwaltung auch schon vor Jahren das papierlose Büro propagiert - ich kann einiges dazu erzählen, wie das in der Realität ausschaut ;D |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |