| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1637/1950) > >> |
| Feuersänger:
Beim hier gezeigten VTT werden die Nachteile von Online- und Präsenzspiel miteinander vereint. :p |
| Weltengeist:
--- Zitat von: Zanji123 am 29.03.2023 | 12:19 ---heilige Sch... ich hab mir jetzt mal das video angesehen... ähm... ist das noch ein TTRPG oder gleich eine Lan Party von damals? Jeder hockt dann mit dem Tablet / Laptop am Tisch, der Spielleiter labert was aber im Prinzip glotzt eh jeder auf den Bildschirm ergo muss der SL eigentlich gar nicht mehr viel reden. --- Ende Zitat --- Ich lese hier (nicht nur bei dir) das Missverständnis raus, dass wir alten Säcke in irgendeiner Form Zielgruppe sind. Sind wir aber nicht. Zielgruppe ist eine Generation, bei der "mit Freunden treffen" darin besteht, dass jeder die ganze Zeit sein Handy in der Hand hat und auf den Bildschirm guckt. Gelegentlich ruft mal einer "Schau mal das hier, voll cringe Alter!", dann schauen die anderen mal auf sein Handy. Aber dann geht der Blick auch schon wieder zurück auf den eigenen Bildschirm. Wer Ähnlichkeiten zum obigen Demo-Video findet, darf sie behalten ;). |
| Arldwulf:
Ehrlich gesagt, ich kenne ein paar D&D Gruppen mit jüngeren Leuten, da wird selbst wenn man Online spielt recht stark auf VTT verzichtet. Ist jetzt nicht so als ob die "neue Generation" von den Problemen einer solchen Spielweise wie im Video unbeeinflusst bliebe, die merken genauso schnell wie andere wie umständlich so etwas sein kann und wie aufwändig im Vergleich zum Spiel am Tisch (selbst wenn die Tische mal weit entfernt voneinander sind) und wie viel vom Spielspaß verloren geht wenn man zu viel auf den Laptop starrt. Das ganze lässt sich einfach nicht mit vermeintlichen Zielgruppen erklären, nur mit finanziellen Aspekten. Auch bei den Nachwuchsrollenspielern braucht nur ein kleiner Teil diese Dinge. Aber dieser kleine Teil könnte trotzdem mehr Geld einbringen, zumindest ist dies der Gedanke. |
| tartex:
--- Zitat von: Weltengeist am 29.03.2023 | 18:14 ---Zielgruppe ist eine Generation, bei der "mit Freunden treffen" darin besteht, dass jeder die ganze Zeit sein Handy in der Hand hat und auf den Bildschirm guckt. Gelegentlich ruft mal einer "Schau mal das hier, voll cringe Alter!", dann schauen die anderen mal auf sein Handy. Aber dann geht der Blick auch schon wieder zurück auf den eigenen Bildschirm. --- Ende Zitat --- Klar, wenn ich ein Promo-Video für diese Altergruppe mache, wähle ich auch 40+-Schauspieler. Die haben ja viel mehr Autorität bei der Jugend und kommen auch besser an. ~;D |
| Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Arldwulf am 29.03.2023 | 18:40 ---Das ganze lässt sich einfach nicht mit vermeintlichen Zielgruppen erklären, nur mit finanziellen Aspekten. --- Ende Zitat --- Oder es ist einfach der Fortschritt in der Technik ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |