| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1640/1950) > >> |
| tartex:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.03.2023 | 10:09 ---Jeder Würfel und jede Mini, die ihr bisher für euer RPG gekauft habt, war im Prinzip auch eine unnötige Microtransaction. Limitierte Alternative Cover, Würfelbeutel, Würfeltürme, spezielle Char-Sheets, Tokens, Gelände... Jetzt tut mal nicht so, als gäbe es diesen Markt nicht schon längst. Er ist bislang eben nicht digital mit integriertem 1-Click, das ist imo alles... ich sehe hier eine Doppelmoral. --- Ende Zitat --- Ich microtransacte aber nur komplette Publikationssammlungen via Humblebundle und Bundle of Holding!!! :P Okay, ich lese das alles nie, aber trotzdem fühle ich mich besser als diese D&D-LAN-Party-Leute. ~;D |
| nobody@home:
--- Zitat von: aikar am 30.03.2023 | 10:17 ---Black Flag ist für die, die gern mehr vom gleichen D&D5-Style haben wollen. Das ist klar die Intention und genau das werden sie liefern. Für andere wird es anderes Varianten geben. --- Ende Zitat --- Mal ganz davon abgesehen, daß es für andere schon praktisch immer (außer in der absoluten Anfangszeit von D&D, bis dann 1975 Tunnels & Trolls herauskam) andere Spiele gegeben hat -- nur, über die diskutieren wir natürlich weniger ausgerechnet am D&D5-Brett. ;) |
| Raven Nash:
--- Zitat von: aikar am 30.03.2023 | 10:17 ---Black Flag ist für die, die gern mehr vom gleichen D&D5-Style haben wollen. Das ist klar die Intention und genau das werden sie liefern. Für andere wird es anderes Varianten geben. --- Ende Zitat --- Ich weiß nicht, IMHO drehen sie einfach die Superhelden-Schraube an. 5e an sich muss jetzt nicht so sein. Passt IMHO auch nicht zu Midgard (das Großteils doch recht düster ist), was ich irgendwie seltsam finde. Aber gut, soll sein. |
| Arldwulf:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 30.03.2023 | 10:09 ---ich sehe hier eine Doppelmoral. --- Ende Zitat --- Mit Moral sollte man dort auch nicht argumentieren, Hasbro hat schließlich das Recht rauszubringen was sie wollen. Es ist ihr Produkt. Was man aber sagen kann ist: durch diese Entscheidungen wird das Regelwerk schlechter nutzbar und viele der zuletzt vorgestellten Änderungen verringern die Bandbreite der unterstützten Spielweisen. Was natürlich auch generell die Richtung ist welche das Spiel in der aktuellen und scheinbar auch der kommenden Edition einschlägt. Und keinen Zufall, sondern eine bewusste Entscheidung darstellt. Insofern sollte man die Kritik auch weniger als "mensch sind die moralisch fragwürdig unterwegs" verstehen, sondern als "Mhh, schade - das sind einfach nicht die Sachen welche mir am Spieltisch helfen können". Und da schließe ich den virtuellen Spieltisch bewusst mit ein. Umgedreht heißt das aber natürlich auch: wenn sie plötzlich wieder flexibler nutzbare Materialien bereit stellen und dies auch noch online wäre es eine tolle Sache. |
| Tudor the Traveller:
Die Doppelmoral beziehe ich auf die User hier. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Leute, die hier gerade empört "buh" schrei(b)en, sich sofort ohne zu zucken "das Geld aus der Tasche ziehen" ließen, wenn die Produkte analog wären und klassisch vertrieben würden. Selbst von Hasbro... 8] Edit: jetzt mal Hand aufs Herz: wenn ihr Drizzt (oder einen ähnlich prominenten Charakter) als Figur in 12 verschiedenen Posen für je 2 Euro kaufen könntet: wer hier würde dann nicht sofort alle 12 kaufen? ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |