| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1656/1950) > >> |
| Zanji123:
--- Zitat von: LushWoods am 27.04.2023 | 09:44 ---WOTC schickt euch jetzt die Beine-Brecher vorbei wenn ihr in deren Augen was falsch macht :) https://www.youtube.com/watch?v=3RiT2ht1nm0 --- Ende Zitat --- ja was fällt dem Youtuber auch ein seine gekauften Boxen im Stream zu öffnen ... und es ist nicht WotC schuld das die versehentlich das falsche Set an die Läden geschickt haben #sarcasm |
| schneeland:
Es gab' irgendwo einen Eberron-Thread, aber den finde ich gerade nicht mehr, daher einfach mal hier: Keith Baker fährt seinen Verlag für Eberron-Zeug runter - Keith Baker Presents Closing Doors On Eberron (ENWorld). |
| Weltengeist:
--- Zitat von: schneeland am 29.04.2023 | 12:27 ---Es gab' irgendwo einen Eberron-Thread, aber den finde ich gerade nicht mehr, daher einfach mal hier: Keith Baker fährt seinen Verlag für Eberron-Zeug runter - Keith Baker Presents Closing Doors On Eberron (ENWorld). --- Ende Zitat --- Der Thread, den du suchst, ist wahrscheinlich der hier. Die Nachricht selbst ist natürlich ein Schlag ins Gesicht der Eberron-Fans und eine direkte Folge der OGL-Katastrophe, die WotC da um den Jahreswechsel angerichtet hat (die Umfrage, die Keith damals aufgesetzt hat, ließ dieses Ergebnis schon erahnen). Ich kann Keith sehr gut verstehen und hätte an seiner Stelle wohl genauso gehandelt. Ich hoffe, dass was auch immer er jetzt vorhat, genauso cool wird wie die Produkte aus der Vergangenheit! |
| schneeland:
--- Zitat von: Weltengeist am 29.04.2023 | 13:29 ---Der Thread, den du suchst, ist wahrscheinlich der hier. --- Ende Zitat --- Ja, der war's, danke! Und ich bin auch mal gespannt, was er als nächstes bringt. |
| aikar:
Irgendwie kommen mir die Preise für Gifte im DMG viel zu hoch vor. Ich meine, wer gibt 200 GM für ein Schlangengift aus, bei dem ich das Ziel treffen muss und dann 10 (!) Schaden extra anrichte (Und davon nur die Hälfte, wenn das Ziel einen Konstitutionsrettungswurf gegen SG11 (!) schafft). Oder 2.000 GM für das selbe Spiel mit SG 19 und 42 Schaden (Purpuwurmgift)? Auf Leveln, wo ich diese Geldmengen problemlos habe, spielen 42 Schaden kaum mehr eine Rolle. Die Gifte, die Zustände wie Blind oder gelähmt verursachen sind etwas interessanter, aber selbst da gibt es immer einen Konstitutionsrettungswurf. Was ja ok und sinnvoll ist, aber wenn der Rettungswurf gelingt habe ich z.T. mehrere hundert GM für nichts rausgeworfen. Das Waffengift im PHB wirkt zwar für mehrere Angriffe (bis zu einer Minute), aber auch nur 1W4 Schaden bei misslungenem Rettungswurf gegen SG 10 (!). Das ist eine praktisch nicht wahrnehmbare Wirkung bei 100 GM Kosten. Zusätzlich muss ich eine Aktion opfern, um das Gift aufzutragen. Wie seht ihr das? Geben eure Spieler:innen so viel Gold für diese Gifte tatsächlich aus? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |