Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1665/1950) > >>
Tudor the Traveller:
Als Grid kann man z.B. Flip Chart Papier in großkariert verwenden. Das hat einen sehr guten Maßstab. Da kann man dann einfach das Gelände drauf skizzieren.

Als Figuren benutzen wir alles mögliche. Farbige Spielsteine oder Pöppel gehen prima.
Suro:
Ich hatte mir zuletzt auf der Suche nach möglichst günstigen, abstrakten und hölzernen Markern für Battlemaps eine größere Menge Ersatzhäuser für Siedler von Catan gekauft - die haben mit dem Dach eine klar erkennbare "Blickrichtung", wenn man sie auf die Seite stellt, und kommen in vielen bunten Farben ;) https://www.spielematerial.de/de/hauser-siedlungen-catan.html

Battlemaps würde ich mir auch Flipchartpapier oder ein abwischbares Board mit entsprechenen Markern besorgen. Wenn du offizielle Karten selbst ausdrucken kannst, ist natürlich auch super.
Harry:
Flipchartpapier! Ihr seid genial. Danke, das hilft schon mal sehr gut. Und Lego bzw. Meeples auch . Das mit dem selbst ausdrucken muss ich mir mal ansehen.

Vielen Dank für euren Dienst an der Rollenspielnachwuchsförderung  ;D !
Nodens Sohn:

--- Zitat von: Harry am 24.05.2023 | 08:57 ---Hallo versammelte sich-Auskenner*innen,

es ist soweit: meine Kinder wollen D&D spielen. Nicht irgendein tolles Storyrollenspiel, keinen meiner PtbA-Lieblinge, auch nicht (mehr) Beyond the Wall - das Internet hat zugeschlagen, es muss das hippe D&D sein. Okay, meinetwegen, was tut man nicht alles - obwohl meine letzten Erfahrungen mit d20-Systemen 1994 mit AD&D2nd waren. Ist ja auch vielleicht gut für meinen rollenspielerischen Horizont.

--- Ende Zitat ---

HaHa! Noch jemand dem es so wie mir geht. Eine ganze lange Zeit wahren meine Kids mit Beyond The Wall zufrieden. Aber was ist schon BTW gegen das allgegenwärtige D&D. Besonders dann, wenn man mit seinen Klassenkameraden zu spielen anfangen möchte.

Ich hab mir eine karierte Wachstuch-Tischdecke gekauft. Die gibt es als Meterware und man kann davon auch noch schnell die Pizzareste abwischen. Solche Tischdecken gibt es in allen Farben. Ein paar Pöppels drauf und gut ist.
Zanji123:
du kannst dir auch selber Tokens anstatt Minis machen

https://www.reddit.com/r/DnD/comments/7ij71s/cabochon_token_tutorial_oc/

Billiger kommst du da nicht weg :-D hab ca 200 Tokens mittlerweile für *grübel* glaub 20 EUR? (hab Plastik Epoxi Sticker und so "Schmuck Bottlecaps" genommen die gab's bei Amazon im Set)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln