Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1667/1950) > >>
Raven Nash:
Schwierig zu sagen, aber Zeitgeist würde ich als Steampunk mit Magie bezeichnen (im Unterschied zu Eberron). Jedenfalls hat man viktorianische Optik, Ruß und Dampf, Feuerwaffen, usw.
Weltengeist:
An Zeitgeist musste ich auch denken.

Noch mehr sogar an Etherscope, aber das ist zugegeben nicht für die 5E optimiert, sondern allgemeiner OGL Content. Dafür aber tatsächlich ein D&D-Steampunk-Setting.
aikar:
Danke. Hab mir beides mal kurz angeschaut + Iron Kingdoms, schauen alle recht dark & gritty aus oder trügt da der Eindruck?
Ich würde eher was optimistischeres suchen und, und das ist wohl ein großer Knackpunkt, mit Abenteuermaterial, was beide wohl nicht im Übermaß haben.

Wahrscheinlich lande ich dann doch abseits von D&D5 bei Space 1889 o.Ä.
Raven Nash:
Hmm, also Zeitgeist müsste einiges an Material haben (ist ja ein langjähriges EN Publishing Setting - iirc sogar schon vor 5e). Aber da ich Steampunk nicht mag, taucht das nur am Rande meiner Wahrnehmung auf. Da aber recht häufig.
Es gibt mal einen umfangreichen Abenteuerpfad: Gears of Revolution. Zwei Einzelabenteuer scheint es auch zu  geben.
ThinkingOrc:
Da im Discord niemand antwortet:

bundleofholding bietet gerade ein Legendary Beginnings Bundle an. Enthalten sind:
TRAIL OF THE APPRENTICE
A FEAST OF FLAVOR
INTO THE FEYWEALD
CRISIS AT FALLING SPRING STATION
Soll eher auf jüngere Spieler ausgelegt sein (würde aber passen, da mein Kurzer eh schon immer fragt).
Lohnt sich das? Oder kennt jemand andere Veröffentlichungen von Legendary Games und kann was zur (inhaltlichen) Qualität sagen?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln