Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1675/1950) > >>
caranfang:
Naja, Teile des WotC-Managements gehört wirklich in die Wüste geschickt (oder auf den Mond geschossen). So, wie sie es geschafft haben, gute Settings in der Neuauflage zu verhunzen ...
Wenn man dann noch bedenkt, wie sehr sie mit ihrer geplanten Überarbeitung der OGL auf die Nase gefallen sind ...
Bilwiss:
Naja ich bezweifle, dass Wizards jetzt mit KI ganze Bücher und Kampagnen erstellen wird.
Aber in D&D Beyond kann ich mir schon Einsatzmöglichkeiten vorstellen. Als Werkzeug für den DM zur Encountererstellung. Oder als Spieler die Möglichkeit sich ein Portät seiner Figur zu erstellen. Das machen ja jetzt schon einige mit einer externer Bilderstellungs-KI.
Weltengeist:
Och, das passt ja zu ihrem schon länger gehegten (und seit D&D Beyond auch recht unverhohlen kommunizierten) Wunsch, dass D&D eher wie ein Computerrollenspiel sein soll. Ich frage mich dann nur immer, ob ihnen bewusst ist, dass es schon ziemlich gute Computerrollenspiele gibt (und was deren Produktion so kostet)...

Sollen sie mal machen. Ich muss es ja nicht spielen.
Zero:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.08.2023 | 15:55 ---Och, das passt ja zu ihrem schon länger gehegten (und seit D&D Beyond auch recht unverhohlen kommunizierten) Wunsch, dass D&D eher wie ein Computerrollenspiel sein soll. Ich frage mich dann nur immer, ob ihnen bewusst ist, dass es schon ziemlich gute Computerrollenspiele gibt (und was deren Produktion so kostet)...

Sollen sie mal machen. Ich muss es ja nicht spielen.

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Aussage schon etwas lustig, wo doch gerade Baldurs Gate 3 raus kommt. ;)
(Ja, nicht von WotC produziert, aber man könnte annehmen sie haben Kontakte sich über sowas zu informieren...)
Arldwulf:

--- Zitat von: nobody@home am 31.07.2023 | 11:19 ---Also im Prinzip der alte "15-Minuten-Arbeitstag", über den man schon spätestens zu Zeiten der 3. Edition genölt hat. ;)

Letzten Endes ist da das Problem wohl einfach, daß D&D überhaupt so stark mit strikt begrenzten Ressourcen hantiert. Wenn sich SC so blitzschnell gar nicht "abnutzen" könnten, gäbe es logischerweise auch den Nova-Fall nicht.

--- Ende Zitat ---

Ist ja auch keine neue Überlegung, aus genau diesem Grund wurde in der 4e ja das Ressourcensystem und die Rasten überarbeitet. Spielerisch hat das durchaus funktioniert, in dem Sinne das der 15 Minuten Tag ein viel kleineres Problem darstellt und die Entscheidung noch nicht zu rasten wesentlich konkurrenzfähiger wurde. Aber marketingtechnisch funktionierte es nicht.

5e bringt diese Probleme halt teilweise zurück, viele derartige Diskussionen könnte man wohl problemlos und ohne viel ändern zu müssen in 3.5 führen.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln