Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1676/1950) > >>
Ainor:
In 3E war der 15 Minuten Tag deutlich relevanter weil man fast alle Spell slots auf Buffs verwenden konnte und entsprechend für einen Kampf extrem stark seien konnte. Das geht nun weder in 4E noch in 5E. Und in beiden gibt es begrenzte Ressourcen 1. Klasse (Daylies bzw. hochgradige Sprüche). Der wesentliche Unterschied ist dass in 4E alle dieselben Ressourcenlimits haben.
Arldwulf:
Die Spell Slots sind in der 5e doch wesentlich freier zuweisbar als in 3e dank freier Nutzung und Ritualsystem. Das sind eher Änderungen welche den 15 Minutentag häufiger machen.

Auch die Verlängerung der Short Rest trägt dazu bei und die unterschiedlichen Boni welche dies Charakteren gibt.

Insofern würde ich nicht davon sprechen das Problem sei früher relevanter gewesen, eher davon es ist wieder in gleicher Form zurück.
Mithras:
Hier im Forum wurde doch letztens von einem Ghibli-Antigen Setting geschrieben (nicht Eyes unclouded!), das war in der Finanzierung und irgendwas mit O im Namen. Die Regeledition war 5E aber ich finde das nicht mehr. Hat jemand einen Link für mich bitte?
Mithras:
Aha, habe es gefunden: Obojima. Habt ihr Meinungen dazu?
aikar:

--- Zitat von: Mithras am  4.08.2023 | 19:44 ---Aha, habe es gefunden: Obojima. Habt ihr Meinungen dazu?

--- Ende Zitat ---
Schaut hübsch aus aber das Crowdfunding läuft ja noch, also wie soll man sich groß eine Meinung dazu bilden?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln