| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1678/1950) > >> |
| ThinkingOrc:
Keine Ahnung wie groß ein Wyrmling lt. Fluff sein soll. aber 9 Felder können sich auch wenig massig verteilen (sorry, kriege das nicht freigestellt, deswegen nebeneinander): |
| tartex:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 28.08.2023 | 19:36 ---Keine Ahnung wie groß ein Wyrmling lt. Fluff sein soll. aber 9 Felder können sich auch wenig massig verteilen (sorry, kriege das nicht freigestellt, deswegen nebeneinander): --- Ende Zitat --- Ich rede nicht von einem Wyrmling sonder von der Riesenwürgeschlange. --- Zitat ---Giant Constrictor Snake Huge Beast, Unaligned Armor Class 12 Hit Points 60 ( 8d12 + 8 ) Speed 30 ft., swim 30 ft. Challenge 2 (450 XP) --- Ende Zitat --- Ich habe 3 Stufe 2 Charaktere in der Gruppe. Balancing passt schon, aber die passt ja kaum mehr aufs Schiff... |
| ThinkingOrc:
Ich bezog mich hierrauf: --- Zitat von: tartex am 21.08.2023 | 17:00 ---Irgendeinen Hinweis, wo ich einen Sea Serpent Wyrmling für 5e finden kann? --- Ende Zitat --- Deinen Einwand habe ich so verstanden, dass du das Profil der Riesenwürgeschlange für den Wyrmling nicht nehmen könntest, wegen der Größe. Ich habe dabei überlesen, dass es sich nicht um einen Drachenwyrmling, sondern eine Sea Serpent handelt. Aber auch hier, kann man die 9 Felder dann eben entsprechend längs aneinanderreihen und das kommt mir für eine Seeschlange, die ein Monster ist, jetzt nicht übermäßig groß vor. Ich nehme dabei an, dass ausgewachsene Exemplare ganze Galleonen versenken, davon wäre das ja jetzt noch weit entfernt, oder? |
| aikar:
--- Zitat von: tartex am 28.08.2023 | 19:42 ---Ich habe 3 Stufe 2 Charaktere in der Gruppe. Balancing passt schon, aber die passt ja kaum mehr aufs Schiff... --- Ende Zitat --- Warum sollte sie denn auf's Schiff? Lass sie halt neben dem Schiff aus dem Wasser kommen. |
| tartex:
--- Zitat von: aikar am 28.08.2023 | 21:07 ---Warum sollte sie denn auf's Schiff? Lass sie halt neben dem Schiff aus dem Wasser kommen. --- Ende Zitat --- Weil am Schiff der Verlorenen Seelen eben eine Seeschlange an Deck lauert. --- Zitat ---Zwischen den Taurollen und teilweise in das Segel eingerollt liegt eine Seeschlange. Sie ist für den flüchtigen Beobachter nicht zu erkennen und schläft. Sie wacht erst auf, wenn die Abenteurer sich unverhältnismäßig laut unterhalten oder in der Nähe des Segels und der Taurollen herumstöbern. In diesem Fall greift sie sofort an. Bei der Seeschlange handelt es sich um ein junges und unerfahrenes Tier, das lediglich zum Schlafen an Deck des Schiffes gekommen ist. Es ist zirka 10 Meter lang und etwa 0,3 Meter dick. Seine gefährlichste Waffe sind vier dolchartige Zähne, die jeweils 0,15 Meter lang sind. Die Schlange kämpft so lange, bis sie einer der Abenteurer verletzt hat. Dann bricht sie den Kampf sofort ab und verschwindet im Meer. Die Werte der Seeschlange: Mut: 12 Attacke: 15 Lebenspunkte: 30 Parade: 8 Rüstungsschutz: 0 Trefferpunkte: 1 W + 3 Monsterklasse: 15 --- Ende Zitat --- Aber es ging mir bei der Frage wirklich nur um die D&Dinterne Regelkonsistenz, ob 60 HP für eine Riesige Kreatur nicht ziemlich wenig sind. Ansonsten ist die Riesenwürgeschlange ein guter Ersatz. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |