Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Tintenteufel:
--- Zitat von: La Cipolla am 22.07.2015 | 22:48 ---Ich hoffe, ihr habt gelesen, dass es kein "richtiges" Settingding wird, sondern vorrangig was mit Spieleroptionen...? :D
--- Ende Zitat ---
Das konnte ich so nicht rauslesen, nein. Fünf Schwerpunkte wurden genannt, davon spricht einer (New Character Options) von Regelmechanismen für SC/Crunch und ein anderer (Adventure in the Forgotten Realms) von Informationen zur Welt/Fluff. Der Rest ist für mich Marketing. ;D
EDIT: Vielleicht wollte ich es aber einfach nicht rauslesen.
La Cipolla:
Ich will nur nicht, dass dann jemand enttäuscht ist ... ;)
Rhylthar:
Kommt alles auf die Seitenzahl und das Verhältnis Fluff zu Crunch an. Lässt sich imho so noch nicht rauslesen.
--- Zitat --- Discover the current state of the Forgotten Realms and its deities after the Spellplague and the second Sundering. You’ll also get updated maps of this area of the Realms.
--- Ende Zitat ---
DAS ist Fluff, wie ich ihn haben will. Und es bezieht sich nicht ausschließlich auf die Sword Coast.
--- Zitat ---With new character backgrounds and class options, players will love the storytelling possibilities of playing a noble of Waterdeep, an elf bladesinger, or one of the other new options, while Dungeon Masters will relish a book full of mysterious locations and story hooks to keep players adventuring on the Sword Coast for years to come.
--- Ende Zitat ---
Und hier noch mehr. Interessant wird sein, inwieweit sie Waterdeep beschreiben werden und ob Baldur´s Gate mit drin ist. Sehr cool ist die Sache mit Luskan, denn da kann ich sehen, ob das RPG noch in Einklang mit den Romanen ist. Ich hoffe auf 196/224 Seiten a la Shining South, Unapproachable East, etc.
Meine Laune, die heute abend echt nicht gut ist (siehe anderen Thread) hat sich ein wenig gebessert. Jetzt muss ich nur gucken, ob bei Green Ronin gerade ein FR-Veteran arbeitet.
Teylen:
--- Zitat von: Lasercleric am 22.07.2015 | 16:01 ---Ohne jede offense: Hast Du Dir denn schon einmal die 2E-Hintergrundbände angesehen?
--- Ende Zitat ---
Wieso sollte ich?
Ich gebe kein Geld für veraltetes Zeug von anno dazumal das keinen Bezug zu meiner Edition hat.
Nur weil irgendwelche Leute die früher Zeiten der 2E gekauft haben nach dem ausgeben von Geld dazu gezwungen wurden sich alle möglichen Werte selbst auszudenken.
Natürlich hat man dann immernoch Arbeit in dem man sich Abenteuer und so ausdenken muss, aber man muss das Zeug nicht konvertieren.
Mal abgesehen davon das 2E alleine von der Zeitlinie wohl 3E und 4E verpasst hat.
Ich persönlich kann nicht verstehen wie man jemanden dazu auffordern kann für etwas Geld auszugeben das veraltet ist und nicht zur Edition passt.
--- Zitat von: Lasercleric am 22.07.2015 | 16:27 ---Wäre es denn in Ordnung und ausreichend, wenn WotC ein "Worldbook" veröffentlichen würde, in dem die Settings kurz angerissen werden und sodann die settingspezifischen Regeln vorgestellt würden?
--- Ende Zitat ---
Nein?
Ich kenne das Setting nicht und habe keine Lust mir irgendwelches Editionsfremdes Zeug zu kaufen.
Wieso sollte mir dann ein halbes Buch Spaß machen mit dem ich mit Leuten die das Setting kennen nur bedingt "richtig" spielen kann?
--- Zitat von: Bilwiss am 22.07.2015 | 22:25 ---Für die Sword Coast haben sie grade einen Quellenband angekündigt.
http://dnd.wizards.com/articles/news/scag
--- Ende Zitat ---
Yay ^____________^
Ist gekauft ^______^
Ginster:
--- Zitat von: Bilwiss am 22.07.2015 | 22:25 ---Für die Sword Coast haben sie grade einen Quellenband angekündigt.
http://dnd.wizards.com/articles/news/scag
Scheint von Green Ronin gemacht zu werden. Zwar kein Faerun Weltenbuch aber immerhin.
--- Ende Zitat ---
Wie sich das so liest klingt es sehr gut. :d
Strange nur, dass es Hintergrunde zu Locations in Rage of Demons und Charaktermaterial dafür beinhalten soll aber ca. drei Monate später erscheint. :q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln