Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1683/1950) > >>
aikar:

--- Zitat von: tartex am 29.08.2023 | 13:50 ---Was macht ihr eigentlch mit Warforged, die (vermutlich versehentlich) über Bordgehen?
--- Ende Zitat ---
Sinken bei mir zum Grund, ersticken aber natürlich nicht. d.h. irgendjemand muss sie wieder hoch holen (oder sie haben selber Möglichkeiten durch Zauber o.Ä.).
Da aber nicht genau geregelt ist, wie Warforged aufgebaut sind (in Eberron sind sie eine Mischund aus Metall und einer Art Wurzelgeflecht) könnte man sie auch wie einen Menschen in Rüstung betrachten und z.B. eine Athletik-Probe mit Nachteil zugestehen.

--- Zitat von: tartex am 29.08.2023 | 12:45 ---"Das Messer schneidet überraschend wie Butter durch dieses größte Untier, das ihr je gesehen habt!"
--- Ende Zitat ---
TP ist ja jetzt nicht nur Zähigkeit, aber das ist ja eine uralte Diskussion.
Aber bei 30 cm Durchmesser, warum sollte das Messer da schwerer durchgehen als bei einem un- oder nur leichtgerüsteten Menschen?
Dass sie lang ist ändert ja nichts daran, dass sie tot ist, wenn man den Kopf abtrennt.
tartex:

--- Zitat von: aikar am 29.08.2023 | 14:03 ---.
TP ist ja jetzt nicht nur Zähigkeit, aber das ist ja eine uralte Diskussion.
Aber bei 30 cm Durchmesser, warum sollte das Messer da schwerer durchgehen als bei einem un- oder nur leichtgerüsteten Menschen?
Dass sie lang ist ändert ja nichts daran, dass sie tot ist, wenn man den Kopf abtrennt.

--- Ende Zitat ---

Ich habe viele Tricks auf Lager höhere Hitpoints zu erklären, niedrigere brauchte ich bis jetzt aber selten - und wenn das waren es schon erhaltene Wunden oder Erschöpfung.

Aber stimmt: das ist ein guter Ansatz. Einfach so beschreiben als wäre jeder Treffer ein Crit.

Abgesehen davon haut die Schlange ja nach dem ersten Treffer sowieso ab. Vergleiche Beschreibung oben.
Ainor:

--- Zitat von: aikar am 29.08.2023 | 14:03 ---Sinken bei mir zum Grund, ersticken aber natürlich nicht. d.h. irgendjemand muss sie wieder hoch holen (oder sie haben selber Möglichkeiten durch Zauber o.Ä.).
Da aber nicht genau geregelt ist, wie Warforged aufgebaut sind (in Eberron sind sie eine Mischund aus Metall und einer Art Wurzelgeflecht) könnte man sie auch wie einen Menschen in Rüstung betrachten und z.B. eine Athletik-Probe mit Nachteil zugestehen.

--- Ende Zitat ---

Naja, sie sind für ihre Grösse nicht allzu schwer. Denke "Menschen in Rüstung" kommt da deutlich besser hin als "sinken wie ein Stein".
ThinkingOrc:
Vermutlich haben die aber weniger Auftrieb als ein Mensch?
Ein Mensch hat immerhin Lungen, die mit Luft gefüllt sind und besteht zu 70% aus Wasser, mit der gleichen Dichte wie das Wasser um ihn herum (evtl. sogar etwas geringer, da nur isotonische Salzkonzentration).
Der Warforged, falls größtenteils aus Metall, hat eine viel höhere Dichte. [Edit: Wenn nicht mit absicht Luftgefüllte Tanks eingebaut wurden --> Data]
Aber da er nicht ertrinken kann, ist das ja eher eine akademische Frage.
Jemand aus der Gruppe muss halt ein Gewicht an ein Seil binden und es ihm runterwerfen.
tartex:

--- Zitat von: ThinkingOrc am 30.08.2023 | 08:49 ---Aber da er nicht ertrinken kann, ist das ja eher eine akademische Frage.
Jemand aus der Gruppe muss halt ein Gewicht an ein Seil binden und es ihm runterwerfen.

--- Ende Zitat ---

Nicht so unwahrscheinlich, dass der Warforged während eines Kampf ins Wasser stürzt, und dass das Schiff nicht stillsteht...

Man findet natürlich trotzdem eine Lösung, bin ich sicher.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln