| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1684/1950) > >> |
| aikar:
--- Zitat von: tartex am 29.08.2023 | 14:35 ---Ich habe viele Tricks auf Lager höhere Hitpoints zu erklären, niedrigere brauchte ich bis jetzt aber selten - und wenn das waren es schon erhaltene Wunden oder Erschöpfung. --- Ende Zitat --- Naja, ein Stufe 2-Charakter haut so im Schnitt 6-10 Schadenspunkte bei einem Treffer raus und nicht jeder Angriff trifft. Bei 3 Stufe 2 Charakteren reichen 60 HP also für etwa 3-5 Kampfrunden, was für D&D jetzt keine ungewöhnliche Dauer ist. Ein einzelner Treffer einer Riesenwürgeschlange macht 11-13 Punkte Schaden. d.h. 1-2 Treffer hauen einen Stufe 2 Charakter um. Spätestens nachdem sie den ersten Treffer abbekommen haben wird die Gruppe die Schlange ernst nehmen und vorsichtiger werden. Ich glaube nicht, dass sie die HP als niedrig ansehen werden. Die werden sich freuen, wenn sie das Vieh nieder kriegen, bevor es einen Charakter killt. |
| ThinkingOrc:
Wahrscheinlich soll sie deswegen lt. Abenteuerbeschreibung nach dem ersten Treffer abhauen... --- Zitat von: tartex am 30.08.2023 | 08:58 ---Nicht so unwahrscheinlich, dass der Warforged während eines Kampf ins Wasser stürzt, und dass das Schiff nicht stillsteht... Man findet natürlich trotzdem eine Lösung, bin ich sicher. --- Ende Zitat --- Ok, haste recht. Ich bin aus irgendeinem Grund von einem Schiff vor Anker ausgegangen. Andererseits wäre das eine spannende Sidequest. Die Abenteuer von Bobo-Blechi in der Wasserwelt und wie er zu seinen Freunden fand. |
| Ainor:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 30.08.2023 | 08:49 ---Der Warforged, falls größtenteils aus Metall, hat eine viel höhere Dichte. [Edit: Wenn nicht mit absicht Luftgefüllte Tanks eingebaut wurden --> Data] --- Ende Zitat --- Sie haben ja grob menschliche Statur (genau wird das nicht aufgeführt). Mit einem Durchschnitt von 135kg bei 1,95m sind sie damit etwas dichter als Menschen, und ungerüstet mit gerüsteten Menschen recht gut vergleichbar. |
| aikar:
--- Zitat von: ThinkingOrc am 30.08.2023 | 09:20 ---Wahrscheinlich soll sie deswegen lt. Abenteuerbeschreibung nach dem ersten Treffer abhauen... --- Ende Zitat --- Die Abenteuerbeschreibung ist für DSA1 ;) |
| tartex:
--- Zitat von: aikar am 30.08.2023 | 09:42 ---Die Abenteuerbeschreibung ist für DSA1 ;) --- Ende Zitat --- Werde den Kampf aber trotzdem so handhaben. Soll ja auch kein langer Kampf werden. Bin gespannt wie sich die Riesenseestern-Werte aus Myranor 5e bewähren werden... (Ziliten und Krakonier nehme ich auch von dir, nur die Quälgeister muss ich improvisieren.) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |