| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1691/1950) > >> |
| Kajus Berghof:
level 1-2 dnd ist einfach ein anderes spiel. ab lvl 5 ist sind die charaktere nicht mehr als normalsterbliche anzusehen :D |
| Weltengeist:
--- Zitat von: Camouflage am 3.11.2023 | 19:58 ---Also Memo an mich selbst: Encounter-Einstufungen ernst nehmen, vor allem, wenn man die Mobs so spielt als ob sie wüßten, was sie tun. --- Ende Zitat --- Naja, wobei man (egal bei welcher Einstufung des Kampfes) ja kaum etwas dagegen machen kann, wenn die Würfel den ganzen Kampf über extrem einseitig fallen. Solche Tage gibt's. |
| Feuersänger:
Ja, für mich liest sich das auch eher so, dass die Katastrophe durch eine Verkettung ungünstiger Würfelergebnisse zustande kam, und bei halbwegs normaler Wurfverteilung der Kampf kein Problem gewesen wäre. Sowas kann auch in Mittleren Encountern passieren wenn die Würfel sich hinreichend verschworen haben. Naja, und wie schon festgestellt ist D&D halt auf den untersten Stufen absolut scheiss swingy. |
| Tudor the Traveller:
Taktisches Vorgehen kann Kämpfe extrem beeinflussen (was ja gut so ist). Den Pala allein zu lassen, war halt riskant. Drauf gehen können Chars dann prinzipiell in jedem Level. Down zu gehen ist halt deutlich weniger ein Problem, wenn die Gruppe zusammen bleibt. |
| Ainor:
Genau. Sterben in 4E/5E liegt halt weniger an den Trefferpunkten und mehr an der Verfügbarkeit "Erster Hilfe" (bzw. der Tendenz der Gegner nachzutreten). Der letzte Tod in meiner Gruppe war ganz ähnlich. Gruppe getrennt. Kämpfer weit vorne und der Kleriker kam nicht nach. Ein Hold Person und der Kämpfer war weg. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |