Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
<< < (1708/1950) > >>
Ainor:

--- Zitat von: gunware am 24.11.2023 | 17:26 ---Ich habe mir vor Jahren eine Tabelle gemacht. Ich hoffe, sie stimmt. Falls nicht, dann habe ich es in den Jahren, als wir D&D5 gespielt haben, nicht bemerkt. (Das Problem ist auch, dass ich sehr lange jetzt suchen und/oder nachdenken müsste, wie ich sie damals erstellt habe.)

--- Ende Zitat ---

Es ist eigentlich ganz interessant wie sich das auf den erwarteten Schaden auswirkt. Vorteil bedeutet in der Mitte 50% mehr Schaden (0.75 statt 0.5 Trefferchance) plus ein paar % durch Extracrits. Das bedeutet dass ein Barbar der den Gegner Vorteil gibt aber dann nur halben Schaden nimmt besser wegkommt als ein Normalo. Andererseits bedeutet Nachteil in der Mitte im Durchschnitt halben Schaden. Entsprechend ist dann z.B. Blade Ward (also Resistance) nicht besser als Dodge (Nachteil für Angreifer), insbesondere wenn man noch die Crits mitberücksichtigt.   
Weltengeist:

--- Zitat von: Mithras am 26.11.2023 | 12:05 ---Gibt es einen geplanten Veröffentlichungstermin für Fateforge auf deutsch vom Uhrwerk Verlag?

--- Ende Zitat ---

Ach, isser nicht süß?
Mai 2023 natürlich, steht doch so im Crowdfunding... >;D
Seraph:
Gibt es Neuigkeiten ob/wann Icewind Dale und Candlekeep Mysteries noch übersetzt werden?
aikar:

--- Zitat von: Seraph am 27.11.2023 | 07:02 ---Gibt es Neuigkeiten ob/wann Icewind Dale und Candlekeep Mysteries noch übersetzt werden?

--- Ende Zitat ---
Am besten ist da eigentlich immer https://www.dnddeutsch.de/ informiert. Aktuell ist aber glaub ich noch gar nichts zu den nächsten deutschen Bänden bekannt. Wizards ist da sehr spärlich mit Informationen.

Da fällt mir auf: Ich war eigentlich von Anfang an beim D&DNewsletter angemeldet. Da kam aber schon ewig nichts mehr. Hat Wizards den recht bald abgedreht oder funktioniert da nur bei mir was nicht?
Raven Nash:

--- Zitat von: Weltengeist am 26.11.2023 | 15:05 ---Ach, isser nicht süß?
Mai 2023 natürlich, steht doch so im Crowdfunding... >;D

--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich sind sie grade dabei, der englischen Ausgabe noch ein paar Fehler hinzuzufügen. Waren noch zu wenige.  >;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln