Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Ja, Control Weather ist in 5E sehr schwer zu beschaffen.
(In PF einen Tiiiiick leichter weil nur Grad 7)
Hilfsweise vielleicht Planar Binding, das ist Grad 5 -- wenn man mal davon ausgeht, dass ein Elementar (Luft oder Wasser) ein Schiff flott anschieben kann.
Level 9 ist freilich auch kein Amateur mehr.
Weltengeist:
--- Zitat von: Mithras am 28.11.2023 | 14:39 ---Ach ist er nicht süß der Weltengeist und der Raven? Gibt es dazu auch nicht sarkastische Antworten von euch? Das Crowdfundig scheint dann wohl nicht nach Plan zu laufen lese ich raus...
--- Ende Zitat ---
So wie auffallend viele Uhrwerk-Crowdfundings der letzten Jahre... ;)
Tut mir leid, wenn du dich jetzt irgendwie persönlich angegriffen gefühlt hast, war eigentlich augenzwinkernd gemeint und nicht wertend. Ich muss nur bei solchen Gelegenheiten schwer an mich halten, damit mein angestauter Uhrwerk-Frust der letzten Jahre nicht geballt aus mir rausbricht.
Raven Nash:
--- Zitat von: Mithras am 28.11.2023 | 14:39 ---Ach ist er nicht süß der Weltengeist und der Raven? Gibt es dazu auch nicht sarkastische Antworten von euch? Das Crowdfundig scheint dann wohl nicht nach Plan zu laufen lese ich raus...
--- Ende Zitat ---
Für Uhrwerk und Ulisses habe ich generell nur Sarkasmus übrig. Im Falle von Fateforge ist aber bereits die englische Ausgabe voller Übersetzungsfehler, bei denen man Französisch rauslesen kann, plus einiger inhaltlicher Fehler (der Scholar hat maximal 8 Trick-Points, aber Fähigkeiten, die 10 verbrauchen).
Alexandro:
--- Zitat ---Ja, Control Weather ist in 5E sehr schwer zu beschaffen.
(In PF einen Tiiiiick leichter weil nur Grad 7)
--- Ende Zitat ---
In Xanathars gab es noch die begrenzte Variante von Control Weather (Control Winds), das ist nur Grad 5 und reicht für diese Zwecke aus.
Wäre nicht die recht kurze Wirkungsdauer, dann wäre Control Water eine Option (Instant-Golfstrom), so ist das eher was für Schiffskämpfe, nicht für das schnelle Reisen.
Mouncy:
Als Konvoi mit einer ganzen Flotte von Schiffen die sich dann praktischerweise auch noch gleich gegenseitigen Geleitschutz geben können lohnt sich so ein Spruch dann schon eher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln