Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1719/1949) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Zed am  5.01.2024 | 16:29 ---Monk-Anspielungen sind halt Fluch und Segen zugleich.   ;D

--- Ende Zitat ---

Weisst du, was echte Ironie ist? Dass ich ausgerechnet von meiner Monk-DVD-Sammlung die beiden Pappschuber für Staffel 3 nicht finde.
Ich bräuchte da mal einen Locate Object...

Alter Weißer Pottwal:
Gibt es irgendwo Regeln für Schwarzpulverwaffen? Also Pistolen, Kanonen, Muskete/Akebuse?

aikar:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 12.01.2024 | 17:22 ---Gibt es irgendwo Regeln für Schwarzpulverwaffen? Also Pistolen, Kanonen, Muskete/Akebuse?

--- Ende Zitat ---
Spielleiterhandbuch Kapitel 9 - Sprengstoffe (Bomben, Schießpulver, Dynamit, Granaten, Im Deutschen S. 267f)

Stärker noch in den Kobold Press Midgard/Mythgart-Büchern. Im Tome of Heroes gibt es für gleich mehrere Klassen Subklassen, die auf Schießpulverwaffen spezialisiert sind und ein Kapitel zu Gunpoweder Weapons.

nobody@home:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 12.01.2024 | 17:22 ---Gibt es irgendwo Regeln für Schwarzpulverwaffen? Also Pistolen, Kanonen, Muskete/Akebuse?

--- Ende Zitat ---

Dungeon Master's Guide, Kapitel 9 für die persönlichen Waffen, Kanonen fallen unter "Siege Equipment" und tauchen im entsprechenden Abschnitt schon in Kapitel 8 auf.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: aikar am 12.01.2024 | 17:24 ---Spielleiterhandbuch Kapitel 9 - Sprengstoffe (Bomben, Schießpulver, Dynamit, Granaten, Im Deutschen S. 267f)

Stärker noch in den Kobold Press Midgard/Mythgart-Büchern. Im Tome of Beasts gibt es für gleich mehrere Klassen Subklassen, die auf Schießpulverwaffen spezialisiert sind und ein Kapitel zu Gunpoweder Weapons.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln