Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1729/1949) > >>

Raven Nash:

--- Zitat von: aikar am 31.01.2024 | 15:09 ---Die werden überhaupt nur mehr die digitalen Verwertungsmöglichkeiten sehen.
--- Ende Zitat ---
Jup. Dann wird D&D als P&P wohl einfach sterben und die diversen Alternativen (A5e, ToV, C7d20, PF2) das "Erbe" fortführen.
Ob man sich das zum 50er so vorgestellt hat? Aber mal sehen, bisher sind das maximal Rülpser in leeren Gängen - Tencent kann ja z.B. auch nur den VTT kaufen, der eh nicht fertig wird.

schneeland:
Der Konsens auf ENWorld ist, dass es sich dabei um die aufgewärmte Fassung von unbestätigter Spekulation handelt, die vor einer Weile schon auf Youtube rumging (Thread: Hasbro selling D&D IP?). Da würd' ich erstmal nichts drauf geben.

Zanji123:
Die Frage ist auch wie das mit IP Verkaufen gemeint ist.

Nur für Videospiele (Was für Larian Studios die jetzt auch zum MegaCon Chinas Tencent gehört) passen würde... oder komplett alles. Also auch das allgemeine Regelwerk? Falls ja dann wird das nur noch digital.

aikar:

--- Zitat von: Zanji123 am  1.02.2024 | 08:15 ---Die Frage ist auch wie das mit IP Verkaufen gemeint ist.

Nur für Videospiele (Was für Larian Studios die jetzt auch zum MegaCon Chinas Tencent gehört) passen würde... oder komplett alles. Also auch das allgemeine Regelwerk? Falls ja dann wird das nur noch digital.
--- Ende Zitat ---
Naja, IP wäre für mich IP, also die kompletten Markenrechte. Wenn es nur für Videospiele wäre, wäre es ja eine Lizenz.

--- Zitat von: schneeland am 31.01.2024 | 15:50 ---Der Konsens auf ENWorld ist, dass es sich dabei um die aufgewärmte Fassung von unbestätigter Spekulation handelt, die vor einer Weile schon auf Youtube rumging (Thread: Hasbro selling D&D IP?). Da würd' ich erstmal nichts drauf geben.

--- Ende Zitat ---
Hoffen wir also erstmal, dass es nicht mehr als ein Gerücht ist.

Bilwiss:

--- Zitat ---A Tencent IEG (Interactive Entertainment Group) insider revealed that Tencent, represented by its overseas business department IEG Global, is in negotiations with the aim of acquiring a series of rights including the adaptation rights for electronic games such as DND.
--- Ende Zitat ---

Selbst in dem Artikel den ich nicht für sehr zuverlässig halte steht dass es nur um adaptation rights geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln