Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1733/1949) > >>

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: BobMorane am 12.02.2024 | 12:03 --- :d

Sehr cool

--- Ende Zitat ---

Auf einmal ist der Band jetzt von einem "Naja, ganz in Ordnung" zu einem "supernützlich" geworden.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Alter Weißer Pottwal am 12.02.2024 | 02:21 ---Ich hab jetzt endlich die Oberwelt für meine Unterwasserkampagne zusammen. Ich nehme Freeport und den Kontinent und die coolen Länder aus den Radiant Citadel-Band.

--- Ende Zitat ---

Wie löst du das Problem, dass "Unterwasserkampf" in 5e eher ein "Unterwasserkrampf" ist der "Nicht-Sprücheklopfer" deutlich schwerer behindert?

aikar:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 12.02.2024 | 18:59 ---Wie löst du das Problem, dass "Unterwasserkampf" in 5e eher ein "Unterwasserkrampf" ist der "Nicht-Sprücheklopfer" deutlich schwerer behindert?
--- Ende Zitat ---
Tut es das? Wenn man es RAW nimmt ist unter Wasser mal nichts mit verbaler Komponente.

Aber wenn man eine Unterwasserkampagne spielt sind wahrscheinlich alle SC Wasseratmer mit Schwimmen-Bewegung, damit fallen eigentlich alle Einschränkungen weg. Gut, Zweihandschwert ist vielleicht nicht die optimale Waffe.

Alter Weißer Pottwal:

--- Zitat von: aikar am 12.02.2024 | 19:02 ---Tut es das? Wenn man es RAW nimmt ist unter Wasser mal nichts mit verbaler Komponente.

Aber wenn man eine Unterwasserkampagne spielt sind wahrscheinlich alle SC Wasseratmer mit Schwimmen-Bewegung, damit fallen eigentlich alle Einschränkungen weg. Gut, Zweihandschwert ist vielleicht nicht die optimale Waffe.
--- Ende Zitat ---

Für den Unterwasser-Anteil gibt es nur SCs mit Schwimmbewegungsrate. Da gibt es dann nur noch wenig Probleme. Abgesehen von den schweren Rüstungen.
Zur Auswahl stehen dann: Meereself, Wasser-Tortel (keine Krallen, dafür Schwimmbewegungsrate), Triton, Wasser-Genasi, Locathah und Abgründiger-Hexer.

Das hab ich mir noch geholt:
https://www.dmsguild.com/product/368833/Underwater-Campaigns hab aber die zusätzlichen Regeln jetzt nicht im Kopf.

Murphy:
Heute bekannt gemacht. Was bisher für das Jubiläum von D&D in 2024 geplant ist:
https://penandpaper.blog/dungeons-and-dragons-ankuendigungen-2024/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln