Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Hotzenplot:
Spoiler zu Dragon of Icespire Peak
Hi zusammen,
ich leite gerade Dragon of Icespire Peak mit meiner Runde bestehend u. a. aus drei Kindern im Alter von 9-11 Jahren.
Ich würde beim Finale die menschlichen Gegner (die Söldner/Räuber (Veteranen)) durch ungefähr gleichwertige Monster ersetzen, also Nichtmenschen. Ich will es den Kindern sozusagen einfacher machen, für sich zu entscheiden, dass das die "Bösen" sind.
dndbeyond stats für die Veteranen: https://www.dndbeyond.com/monsters/17045-veteran
Hat jemand Vorschläge?
Ich hatte schon an Oger gedacht, die passen zwar von den Hitpoints ganz gut, machen aber andererseits viel höheren Durchschnittsschaden.
Falls es für Antworten von Belang sein könnte, meine Gruppe besteht aus:
Goliath Fighter (Battlemaster), Dwarf Cleric (Forge Domain), Tabaxi Rogue (Thief), Eladrin Wizard (School of Evocation), alle werden zu dem Zeitpunkt Level 6 sein.
Ma tetz:
Behalte doch die Werte und reskinne einfach nach Gusto.
Spielt ihr wirklich RAW? Meinem 10-jährigen reicht ja HP, RK, Angriffsbonus und Schaden. Von den ganzen Spezialfähigkeiten der Klassen, will er gar nichts wissen.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Ma tetz am 11.04.2024 | 23:42 ---Behalte doch die Werte und reskinne einfach nach Gusto.
--- Ende Zitat ---
Okay, ist natürlich auch ne Option.
--- Zitat von: Ma tetz am 11.04.2024 | 23:42 ---Spielt ihr wirklich RAW? Meinem 10-jährigen reicht ja HP, RK, Angriffsbonus und Schaden. Von den ganzen Spezialfähigkeiten der Klassen, will er gar nichts wissen.
--- Ende Zitat ---
Ja, weitestgehend schon, mit zunehmendem Level brauchen die Kinder mehr Unterstützung, auch wegen der Sprachbarriere, aber es klappt ganz gut.
Ich bin in diesem Post etwas näher drauf eingegangen, falls es dich interessiert: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,111964.msg135216132.html#msg135216132
aikar:
--- Zitat von: Ma tetz am 11.04.2024 | 23:42 ---Spielt ihr wirklich RAW? Meinem 10-jährigen reicht ja HP, RK, Angriffsbonus und Schaden. Von den ganzen Spezialfähigkeiten der Klassen, will er gar nichts wissen.
--- Ende Zitat ---
Warums pielt ihr dann D&D5? Wäre dann nicht ein OSR-System oder etwas wie Tiny Dungeon eine bessere Option?
Oder spielen alle anderen in der Gruppe RAW und nur der 10-Jährige reduziert (was bedeutet, dass ein Charakter effektiv deutlich schwächer ist)?
Ma tetz:
Ich spiele ein Basis DnD mit den oben genannten Werten und den 6 Attributen.
Ich hab letztens Swords and Wizardry continual Light ausprobiert. Aber dieses Fertigkeiten System/Diebesfertigkeit find ich :q
Aber ich hab die letzte Einsteigerbox von 5e mit den Kindern gespielt und wie gesagt, der ganze Regelballast war zuviel. Und ich hab keinen Bock das zu managen. Rollenspiel mit meinen Grundschulkindern ist mir schon stressig genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln