Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1753/1949) > >>

Zanji123:
 ;) einfach Dungeonslayers nehmen

ansonsten... einfach die Schadenswerte veringern. Vielleicht sind das keine ausgewachsenen Oger daher hauen die noch nicht zu sehr zu sondern... "rebellische Teenager Oger"?

aikar:

--- Zitat von: Ma tetz am 12.04.2024 | 08:55 ---Ich hab letztens Swords and Wizardry continual Light ausprobiert. Aber dieses Fertigkeiten System/Diebesfertigkeit find ich  :q

Aber ich hab die letzte Einsteigerbox von 5e mit den Kindern gespielt und wie gesagt, der ganze Regelballast war zuviel. Und ich hab keinen Bock das zu managen. Rollenspiel mit meinen Grundschulkindern ist mir schon stressig genug.
--- Ende Zitat ---
Wirf mal einen Blick in Tiny Dungeon. Große Empfehlung für diese Altersstufe.

Ma tetz:
Hab ich schon mit geliebäugelt. Aber ich hab genug Systeme hier stehen und den Kindern reicht's.

Ich wundere mich eben immer nur wenn Leute berichten, dass sie mit unter 10 jährigen 5e spielen. Aber Kinder und Eltern sind eben auch verschieden.  :)

aikar:

--- Zitat von: Ma tetz am 12.04.2024 | 10:17 ---Ich wundere mich eben immer nur wenn Leute berichten, dass sie mit unter 10 jährigen 5e spielen. Aber Kinder und Eltern sind eben auch verschieden.  :)
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch nicht regelmäßig machen. Es ging schon mit manchen Familiengruppen auf Cons/GRTs, aber das waren allgemein Anfängerrunden wo ich als SL viele Vorschläge gemacht habe, was man machen könnte, nicht nur den Kindern.
Für <10 empfehle ich So Nicht Schurke!, Little Wizards oder eben Tiny Dungeon.

Hotzenplot:
Hey Leute,
hat jemand eine Empfehlung für gute Zauberkarten-PDFs auf deutsch? Am besten möglichst vollständige Sammlung. Ist für meine Kinderrunde. Ich habe ein paar Sachen online gefunden, weiß aber nicht, wie vollständig die sind. Bevor ich jetzt einzeln alles nachkontrolliere, vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp. Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln