Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1756/1949) > >>

Ainor:

--- Zitat von: Raven Nash am 15.05.2024 | 12:39 ---Jedenfalls besseres Artwork, als das Cover.
Gerade über E.N. World das Gerücht gelesen, dass der DM Guide ein Sample-Setting enthalten soll: Greyhawk.

--- Ende Zitat ---

Pessimistisch betrachtet: sie versuchen verstärkt die Altspieler von der "Legitimität" der Edition zu überzeugen....

aikar:

--- Zitat von: Shin Chan am 15.05.2024 | 13:13 ---Das Cover find ich gut, das weite Bild ist mir zu "voll", viel zu viel los auf einem Bild.

--- Ende Zitat ---
Bei mir genau umgekehrt, der Stil des Cover-Bilds gefällt mir gar nicht, aber die Innen-Illu ist nett. Aber über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

aikar:
Wie gut kann man A5e/Level Up-Charaktere und "Vanilla"-D&D5-Charaktere in einer Gruppe kombinieren? Hat da jemand Erfahrung? Geht das gut oder gibt es da einen spürbaren Machtunterschied?

Selganor [n/a]:
Ich habe seit Beginn einen A5E (heritage, culture, background und beide Klassen nur aus A5E) Charakter in einer BG:DtA Runde dabei und fühle mich nicht schlecht dabei.

Bin aber auch der einzige nicht-Caster (aktuell: Vox-Savant 8 und Swift Tactician Marshal 3) in einer Runde mit Bladesinger, Pact of the Blade Warlock und Paladin

Raven Nash:

--- Zitat von: aikar am 16.05.2024 | 22:21 ---Wie gut kann man A5e/Level Up-Charaktere und "Vanilla"-D&D5-Charaktere in einer Gruppe kombinieren? Hat da jemand Erfahrung? Geht das gut oder gibt es da einen spürbaren Machtunterschied?
--- Ende Zitat ---
"Macht" ist relativ. A5e-Chars haben mehr Möglichkeiten, seien das Manöver oder Knacks. Das ist nicht unbedingt "stärker", erweitert aber die Nützlichkeit.
Grundsätzlich ist es aber problemlos möglich zu mischen.
Wenn du zwei "gleiche" in der Gruppe hast, kann es eventuell anders sein, also z.B. einen Monk und einen Adept. Da würde ich immer den Adept spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln