Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1807/1949) > >>

Selganor [n/a]:
Man sollte nur nicht vergessen, dass es zwar in den Regeln "angedacht" ist eine bestimmte Anzahl an Encounters zu haben, was dann aber tatsächlich passiert liegt in den Händen der Gruppe (Spieler und Spielleiter).

Kann durchaus passieren, dass der SL vorhatte der Gruppe vor dem Showdown noch eine Pause (Kurz oder lang) zu gönnen, die Spieler aber der Meinung sind, dass sie sich aktuell keine Pause leisten können und weitermachen.

Mein extremster Fall war zu 3.x/PF Zeiten als wir ein Gruppenmitglied hatten das von einer Vargouille gebissen wurde und wir zu weit vom nächsten Ort weg waren um dort nach Hilfe zu suchen, also haben wir so schnell wie möglich so viel wie möglich vom Dungeon durchgemacht in der Hoffnung dass wir dort irgendwas finden das ihm helfen kann bevor es zu spät ist... Keine 1-2 Stunden später (für die Charaktere) hatten wir den halben ersten Dungeonlevel "gesäubert".

Ainor:
Tja, das ist das Risiko bei wenigen harten encountern. "einer geht noch" ist halt übel wenn dann nochmal 50% der Tagesration kommen.

--- Zitat von: Smoothie am  6.07.2024 | 14:04 ---v.a. der Martial-Caster Spalt geht halt nochmal stärker auseinander.
Bei 1-2 Encountern haben die Full-Caster einfach so viele Spell Slots, dass sie niemals auch nur in Verlegenheit geraten, ein Cantrip zaubern zu müssen.
Und sind dementsprechend noch viel mächtiger.

--- Ende Zitat ---

Naja, die stärkeren Encounter dauern ja auch länger. Und es kommt ein wenig auf die Stufe an. Auf 5 weniger, auf 10+ eher mehr. Wichtiger für Caster ist aber immernoch: komme ich dazu eine grössere Gruppe mit einem Spruch anzugreifen. Wenn ja macht der Caster vermutlich viel her.

Sphinx:
Cool die Seuche der Videospiele hält auch Einzug ins Rollenspiel.

Early Access Zugang zum Regelwerk ist einfach der Knaller. Und ja der Markt regelt das und es gibt genug die diesen Zirkus mitmachen werden, das sich das auf jeden Fall lohnt. 

Ich meine ich komme bei Videospielen auch um den scheiß drum Rum und gebe mir das gar nicht erst ohne das ich FOMO bekomme.
Aber genell sind mir Firmen die den scheiß abziehen schon unsympatisch...gut ist WOTC eh aber sowas sorgt bei mir dafür das ich Sachen dann wenn überhaupt erst mit nem starken Preisnachlass bereit bin zu kaufen. Meist spiele ich Sachen ehr erst 1 - 2 Jahre nach Release, genau aus diesem Grund.

Runenstahl:
Die ganzen Digitalen "goodies" (Würfel etc.) sind für mich absolut bedeutungslos. Das man beim Bundle allerdings 60 $ sparen kann ist schon ganz nett. Da ich letztlich vermutlich eh alles kaufen werde macht es für schon Sinn da zuzuschlagen.

Korrektur: Die 60 $ Ersparnis ist gar keine. Einzeln kosten zumindest das PHB mit PDF 50 + 30 $, zusammen im Bundle jedoch nur noch 60 $. Umgerechnet aufs Bundle kosten alle 3 Bücher dann dasselbe (vorausgesetzt die Kosten dann dasselbe wovon ich jedoch ausgehe). Der einzige Bonus wären dann genau die Dinge die ich nicht brauche. Insofern kann ich also getrost erstmal nur das PHB kaufen und dann weitersehen wenn das nächste Buch erscheint.

Gunthar:
Und was sind Frames und Backdrops?

Bei den $60 Savings, das sind $20 pro Buchset. Wobei die das PDF hätten gratis mitgeben können, statt massive $30.- dafür zu verlangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln