Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (182/1949) > >>

Rhylthar:
Achtung!
Der folgende Post beruht auf Erfahrungswerten, ist dadurch evtl. klischeebehaftet.

@ sindar:
Habt ihr keine Spielerinnen dabei? Die spielen nämlich nach meiner Erfahrung gerne Heiler.

War schon in WoW so, 75 % der Heiler waren Spielerinnen. Und sie haben es gerne gemacht, nicht, weil sie es mussten.
Und warum männliche Spieler meist nicht gerne Heiler gespielt haben, ist auch klar: DPS > HPS.

Ist beim P&P ja nicht anders, oder hat schon mal jemand den ultimativen Healer-Build gesehen, mit höchstmöglichen HPR? Es wird immer von DPR gesprochen.

Ich bin aber bei Dir, ich war in WoW passionierter Resto-Druid, der Logs über HPS ausgewertet hat und sich mit anderen Heilern ausgetauscht hat, um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen. Auch wenn es bei einem First Kill nie darum ging, wie gut die Heiler waren.

Allerdings spiele ich in D&D nur Heiler, wenn Heilen (siehe Feuersänger) sinnvoll ist. Und wenn ich einen Schluffi-SL hätte, bei dem die Charaktere eh nie die Schwelle des Todes sehen, muss ich auch keinen Cleric of Life spielen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.08.2015 | 13:22 ---Ist beim P&P ja nicht anders, oder hat schon mal jemand den ultimativen Healer-Build gesehen, mit höchstmöglichen HPR? Es wird immer von DPR gesprochen.

--- Ende Zitat ---
Ultimativ nicht, aber zu 3.0-Zeiten hatte ich einen Heiler der pro Abenteuertag auf Stufe 3-4 mehrere Abenteuer lang ca. 100-200 Schadenspunkte geheilt hat ;D
Leider hat das 3.5-Update dieses "Build" unmoeglich gemacht :(

ElfenLied:
In 5e habe ich einen Life Cleric/Lore Bard mit Goodberries gespielt. Wenn jede Beere 4 HP heilt und pro Erstgradslot 10 Beeren erstellt werden, dann ist das doch recht ordentliche Heilung.

tartex:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.08.2015 | 13:22 ---@ sindar:
Habt ihr keine Spielerinnen dabei? Die spielen nämlich nach meiner Erfahrung gerne Heiler.

--- Ende Zitat ---

Also fast alle Spielerinnen, die ich kenne, fahren hauptsächlich auf Buttkicking ab. Und die einzige Frau in dieser Runde spielt auch tatsächlich einen Half-Orc Barbarian.

bolverk:

--- Zitat von: tartex am  7.08.2015 | 14:06 ---Also fast alle Spielerinnen, die ich kenne, fahren hauptsächlich auf Buttkicking ab. Und die einzige Frau in dieser Runde spielt auch tatsächlich einen Half-Orc Barbarian.

--- Ende Zitat ---

Ja, das kann ich bestätigen. In unserer Gruppe waren die Damen Frontliner, Fernkämpfer (beide Krieger) und Evoker (Feuerball, Feuerball, Chain Lightning!). Mit neuen Charakteren haben sie alle untereinander ihre Rollen getauscht, aber die Konstellation ist fast dieselbe. Eventuelle Supportrollen wurden (und werden) von Männern ausgefüllt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln