Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
tartex:
--- Zitat von: Gunthar am 12.07.2024 | 16:35 ---Und was bei DDB auch stört, dass man zwar die Bücher kauft, aber die einem dennoch gar nicht gehören. Man kriegt eigentlich nur ein Nutzungsrecht für die Bücher, bis DDB abgeschaltet wird oder einem das Nutzungsrecht entzogen wird.
--- Ende Zitat ---
In dem Fall könnte ich es wahrscheinlich tatsächlich mit meinem Gewissen vereinbaren mir Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Gunthar am 12.07.2024 | 16:35 ---Und was bei DDB auch stört, dass man zwar die Bücher kauft, aber die einem dennoch gar nicht gehören. Man kriegt eigentlich nur ein Nutzungsrecht für die Bücher, bis DDB abgeschaltet wird oder einem das Nutzungsrecht entzogen wird.
--- Ende Zitat ---
Jein. Also ja, man erwirbt die Bücher nicht, sondern eine Nutzungslizenz. Das ist aber imo außerhalb des RPG Sektors auch nicht so selten. Online-Zugriffe auf digitale Bibliotheken für Literatur und Gesetze sind z.B. absolut etablierter Standard. Da besitzt du auch kein einziges Buch wenn die Lizenz endet.
Sashael:
"Die da machen das auch so!" ist ja meiner Meinung nach kein Hinweis darauf, dass das ne tolle Sache wäre. ;)
Tudor the Traveller:
Das ist sicher richtig. Ich finde aber halt, es ist auch kein Aufreger, weil eben woanders völlig normal. Aber ich vergesse schon wieder, dass dieser Thread für Hasbro-Bashing da ist ~;D
Ainor:
--- Zitat von: Raven Nash am 12.07.2024 | 14:03 ---Für Paramount - ob Hasbro da so tief dringesteckt hat, wage ich zu bezweifeln. Und für die Marke D&D kann der Film gar kein Flop gewesen sein - weil es keinesfalls geschadet hat. Und damit ist es schon ein Erfolg.
--- Ende Zitat ---
Für die Zuschauer nicht. Aber es zeigt halt auch dass das D&D Label deutlich weniger Leute ins Kino lockt als Marvel, und anscheinend weniger als erwartet, sonst wäre das Budget wohl niedriger gewesen.
--- Zitat von: Sashael am 12.07.2024 | 15:15 ---Wenn ich mit ein Buch kaufe, muss ich das bei D&D Beyond nochmal kaufen, damit ich den Inhalt online nutzen kann.
--- Ende Zitat ---
Ja, das fand ich auch nicht so überzeugend als Beyond rauskam. Aber das Angebot ist ja laut WOTC: "Kauf ein Buch, dann gibt es die Beyond Version günstig dazu". Kann sein dass man das immer noch zu teuer findet, aber sie versuchen ja anscheinend grade nicht mehr den Content doppelt zu verkaufen.
Aber ich bin mir sicher: wenn sie es gratis dazugäben würde sich irgendwer beschweren dass WOTC uns alle von Beyond abhängig machen will oder sowas.
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.07.2024 | 16:45 ---Jein. Also ja, man erwirbt die Bücher nicht, sondern eine Nutzungslizenz. Das ist aber imo außerhalb des RPG Sektors auch nicht so selten. Online-Zugriffe auf digitale Bibliotheken für Literatur und Gesetze sind z.B. absolut etablierter Standard. Da besitzt du auch kein einziges Buch wenn die Lizenz endet.
--- Ende Zitat ---
Ja, es ist Standard, aber sie verschleiern dern Unterschied indem sie die Beyond version mit der Printversion gleichsetzen. Sie bezeichnen sie auch als Produkt und nicht etwa als Dienst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln