Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1820/1949) > >>

schneeland:

--- Zitat von: Ainor am 12.07.2024 | 18:28 ---Ja, es ist Standard, aber sie verschleiern dern Unterschied indem sie die Beyond version mit der Printversion gleichsetzen. Sie bezeichnen sie auch als Produkt und nicht etwa als Dienst.

--- Ende Zitat ---

Steam verkauft Dir Spiele aber auch als Produkt und nicht als Service. Insofern bin ich da bei Tudor: das ist nicht schön, aber im Bereich digitaler auch relativ normal. Zumal ein PDF ja noch irgendwie als Nebenprodukt des Druckprozesses organisiert werden kann, eine vollständige Web-App wie D&D Beyond aber separat erstellt werden muss (mit vergleichsweise teuren Software-Entwicklern).

Würde ich mir das anders wünschen: klar! Insbesondere hätte ich gern, unabhängig von D&D Beyond, PDFs für die 5e-Bücher gekauft. Ein echter Aufreger ist es aber für mich nicht.

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: Ainor am 12.07.2024 | 18:28 ---Ja, es ist Standard, aber sie verschleiern dern Unterschied indem sie die Beyond version mit der Printversion gleichsetzen. Sie bezeichnen sie auch als Produkt und nicht etwa als Dienst.

--- Ende Zitat ---

Die schwurbeln auch von virtual items ohne sie richtig zu erklären. Insofern stimme ich dir zu, dass es nicht richtig transparent ist. Dazu diese extrem restriktiven Nutzungsrechte. Sympathisch ist sicherlich anders.

Sphinx:
Deswegen wäre mir auch kein Service Produkt je so viel Wert wie ein Kaufprodukt. Da ich immer damit rechen muss das es auf einmal weg ist.
Ne PDF auf meiner HDD ist da bis ich sie lösche oder die Festplatte kaputt geht. Und sofern die Seite wo ich sie gekauft hab nicht auch eingestellt wurde, kann ich es in dem Fall einfach neu runter laden.

Der Kram den ich auf Beyond gekauft hab ist halt, jetzt wo ich wohl länger 5e Pause mache nicht mal als Dekoration im Bücherregal gut :/

Tudor the Traveller:
Dem kann ich mich pauschal nicht anschließen. Aber das erinnert mich an die Diskussionen, ob man ein Auto kaufen oder leasen soll.

Ich habe auch keine nennenswerten Bücherregale und finde RPG Bücher als Deko auch nicht toll.  ;)

BobMorane:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.07.2024 | 19:38 ---Die schwurbeln auch von virtual items ohne sie richtig zu erklären. Insofern stimme ich dir zu, dass es nicht richtig transparent ist. Dazu diese extrem restriktiven Nutzungsrechte. Sympathisch ist sicherlich anders.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mir die noch nicht angeschaut. Inwiefern restriktiv?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln