Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1831/1949) > >>

Teetroll:
Ist bis dato nicht angekündigt.
Dieses Jahr erscheint auf Deutsch noch:
- Phandelver Remake
- Vecna -Kampagne

Ob und wann zum Beispiel die neuen Regelbücher kommen, bleibt fraglich.
Das deutsche D&D-Team schweigt sich darüber aus und international werden immer mehr Lokalisierungen von Wotc eingestellt.

Mit nachdenklichem Hibiskustee,
Teetroll

Vash the stampede:
@Teetroll. Danke. :d

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Leonidas am  4.08.2024 | 08:50 ---Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass der Verwaltungsteil des Spielleitens etwas aufwändiger sein soll. Hat dazu jemand konkretere Infos?

--- Ende Zitat ---

Da bisher ja nur das PHB raus ist kann man wohl schwer was sagen. Ich erinnere mich aber dran dass Mike "Sly Flourish" Shae bei einem Kommentar zu den Updates in Vorhinein (an den Previews scheint sich ja nicht zu viel geändert zu haben) Sachen dabei waren die es dem SL schwerer (oder zumindest nicht leichter) machen, da bei der Überarbeitung wohl eher auch die Spieler als auf die Spielleiter Rücksicht genommen wurde.

Runenstahl:
Tatsächlich sind einige Änderungen dabei die das Spiel für alle beteiligten einfacher und schneller machen (vor allem die Zauber die Kreaturen beschwören). Wie das letztlich in seiner Gesamtheit aussehen wird wird man sehen müssen.

Marduk:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  4.08.2024 | 16:27 ---Da bisher ja nur das PHB raus ist kann man wohl schwer was sagen. Ich erinnere mich aber dran dass Mike "Sly Flourish" Shae bei einem Kommentar zu den Updates in Vorhinein (an den Previews scheint sich ja nicht zu viel geändert zu haben) Sachen dabei waren die es dem SL schwerer (oder zumindest nicht leichter) machen, da bei der Überarbeitung wohl eher auch die Spieler als auf die Spielleiter Rücksicht genommen wurde.

--- Ende Zitat ---
Ich hoffe ja nicht, es gibt ja eh schon einen SL-Mangel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln