Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Prinzipiell freilich möglich. Man nimmt einfach alle Short Rest Fähigkeiten und ändert sie auf 3x pro Long Rest um. Schließlich sind ja 2 SR pro LR vorgesehen.
Problem damit halt, dann können die Short-Rester umso extremer Nova gehen. Genau das will man mit der Mechanik ja eindämmen.
--
In other news, offenbar bekommen Youtuber, die "wir blättern durchs neue PHB" Videos machen (ich nehme an, mit Vorab-Reziexemplaren), Copyright Strikes von WotC reingewürgt. Selbst wenn sie sich an die von Wizards gemachten Vorgaben halten (wie immer die auch aussehen). Und ihr wisst ja, 3 Strikes und der Kanal wird gelöscht. Mal wieder großartiges Corporate PR.
Holycleric5:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.08.2024 | 11:44 ---In other news, offenbar bekommen Youtuber, die "wir blättern durchs neue PHB" Videos machen (ich nehme an, mit Vorab-Reziexemplaren), Copyright Strikes von WotC reingewürgt. Selbst wenn sie sich an die von Wizards gemachten Vorgaben halten (wie immer die auch aussehen). Und ihr wisst ja, 3 Strikes und der Kanal wird gelöscht. Mal wieder großartiges Corporate PR.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich sehe mir zu dieser Thematik auch gerade ein Video an.
Für die PR sammelt WotC definitiv wieder Pluspunkte... nicht
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
Ainor:
--- Zitat von: flaschengeist am 5.08.2024 | 10:39 ---Gut zu wissen, danke für die Info :d. Finde ich sehr schade, denn damit bleibt der aus meiner Sicht größte Designfehler des Sytems unverändert,
--- Ende Zitat ---
Es ist sicher kein Fehler im Sinne von Irrtum. In 4E waren ja alle auf demselben Zeitplan, und man hat sich entschlossen das zu ändern, vermutlich mit dem Ziel dass sich unterschiedliche Klassen tatsächlich unterschiedlich anfühlen. Ob das funktioniert ist natürlich eine andere Frage.
--- Zitat von: Holycleric5 am 5.08.2024 | 12:08 ---Ja, ich sehe mir zu dieser Thematik auch gerade ein Video an.
Für die PR sammelt WotC definitiv wieder Pluspunkte... nicht
--- Ende Zitat ---
Tja, kann sein dass die Rechtsabteilung Aktivität und Einsatz zeigen will. Wir wissen zwar nicht was in der Preview Vereinbarung stand, aber anscheinend war das Video verpixelt und er hat einfach nur aus dem Buch vorgelesen. Schon komisch.
Bilwiss:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.08.2024 | 11:44 ---In other news, offenbar bekommen Youtuber, die "wir blättern durchs neue PHB" Videos machen (ich nehme an, mit Vorab-Reziexemplaren), Copyright Strikes von WotC reingewürgt. Selbst wenn sie sich an die von Wizards gemachten Vorgaben halten (wie immer die auch aussehen). Und ihr wisst ja, 3 Strikes und der Kanal wird gelöscht. Mal wieder großartiges Corporate PR.
--- Ende Zitat ---
Naja vielleicht PR technisch nicht super clever. Und die PDFs im Netz werden sicherlich nicht von Screenshots abkopiert werden.
Aber dass Wotc nicht will, dass 100% Durchgeblättert Videos erscheinen ist absolut legetim. Das fällt dann auch nicht mehr unter Fair Use wie eine normale Kritik.
Sashael:
--- Zitat von: Ainor am 5.08.2024 | 13:19 ---Es ist sicher kein Fehler im Sinne von Irrtum. In 4E waren ja alle auf demselben Zeitplan, und man hat sich entschlossen das zu ändern, vermutlich mit dem Ziel dass sich unterschiedliche Klassen tatsächlich unterschiedlich anfühlen. Ob das funktioniert ist natürlich eine andere Frage.
--- Ende Zitat ---
Tut´s halt nur, wenn sich der SL ordentlich an die vorgeschriebenen Encounter und Short Rests pro Tag hält.
Die Story im Würgegriff der Regeln, sobald Short-Rest-Klassen am Tisch sitzen.
Hatte aus dem Grund mehrere Beschwerden seitens der Spieler, weil ich meine Kämpfe/Encounter eher nach Gefühl und "Logik" einbaue, statt nach einem Dienstplan.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln