Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Ainor:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.08.2024 | 14:26 ---Allein schon, dass sie überhaupt so ein Geschiss machen, als sei ihr lächerliches revidiertes PHB jetzt so eine Art Wasserstoffbombenkonstruktionsplan, würde für mich den ganzen Bums von WotC einfach komplett ins Aus kegeln.
--- Ende Zitat ---
Über die Details kann man streiten, aber Embargodaten für Rezensionen sind auch in anderen Branchen absolut üblich. Die sind aber eher wegen der Fairness zwischen Rezensenten da als für die Firma (denn die könnte die Probeexemplare ja einfach später verschicken).
--- Zitat von: Feuersänger am 5.08.2024 | 14:26 ---Wie schwachsinnig dieses Gebaren ist, sieht man ja bei der Konkurrenz von Paizo; die stellen nach wie vor alle Regeln KOSTENLOS ins Internetz und ihnen geht es offenbar gut,
--- Ende Zitat ---
Der Unterschied ist dass es bei D&D etliche Streamer gibt die mit den Previews Geld verdienen.
Sphinx:
Embargo ist gefallen, also sind Reviews voll OK. Das man nicht jede Seite durchblättern sollte und als 4k Video perfekt lesebar Online stellt könnte ich auch noch verstehen.
Aber den YouTubern zu sagen, hier hab ihr ein Buch. Macht ein Review, damit wir mehr Aufmerksamkeit auf DnD bekommen. Und dann auf diese Youtube einzuprügeln, weil sie ein paar Seiten zeigen. Das ist schon echt hirnrissig...aber gut man hat ja automatische Systeme für das alles die so toll funtioneren.
Ich Wette in unter 1 Woche haben wir ne perfekt gescannte Version vom PHB im Netz. Da wird, auch kein Youtube Video was Seiten zeigt, irgendwelche Verkäufe verhindern.
Und zur Balance/Rest Mechanik ist mein aktueller Lieblingsspruch: "Wenn man Spieler lässt werden sie jedweden Spaß aus einem Spiel raus optimieren"
nobody@home:
--- Zitat von: Sphinx am 5.08.2024 | 14:57 ---Und zur Balance/Rest Mechanik ist mein aktueller Lieblingsspruch: "Wenn man Spieler lässt werden sie jedweden Spaß aus einem Spiel raus optimieren"
--- Ende Zitat ---
Stimmt mit Sicherheit zumindest für manche Spieler (und sei es nur, weil das Optimieren selbst für sie eben gerade die Hauptspaßquelle ist). Andererseits hat es sich D&D spätestens seit der 3. Edition mMn schon ein wenig selbst zuzuschreiben, daß es zu einer populären Spielwiese eben für Optimierer geworden ist; ob da also die Henne oder das Ei zuerst kam, wäre im Zweifelsfall erst mal herauszuklamüsern. :)
gunware:
--- Zitat von: Ainor am 5.08.2024 | 14:45 ---Der Unterschied ist dass es bei D&D etliche Streamer gibt die mit den Previews Geld verdienen.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch bei Pathfinder ähnlich - oder irre ich mich da?
Ainor:
Glaube das sind schon deutlich weniger Streamer bzw. Zuschauer. The Rules Lawyer fiele mir als erstes ein, aber der ist bedeutend kleiner als z.B. D&Dshorts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln