Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Kaskantor:
In DnD haben die Götter schon immer großen Einfluss auf das was in der Welt geschieht.
Kleriker erhalten ihre Kräfte nunmal von den Göttern, wegen ihres Glaubens an diese.
Ist wie immer Geschmackssache, aber für mich gehört das dazu. Man muss das Rollenspiel deswegen ja nicht übertreiben und ich erwarte von meinen Spielern auch nicht, dass sie ständig versuchen in Ortschaften irgendwelche Messen abzuhalten, aber mal ein " in Tempus Namen" oder ich segne durch folgendes Rital die Waffe für die morgige Schlacht" ist doch sicher nicht zuviel verlangt.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Kaskantor am 8.08.2015 | 12:15 ---In DnD haben die Götter schon immer großen Einfluss auf das was in der Welt geschieht.
Kleriker erhalten ihre Kräfte nunmal von den Göttern, wegen ihres Glaubens an diese.
--- Ende Zitat ---
Auch das ist wieder Settingsache und muss nicht in jedem Setting so sein.
"Mein" praegendes D&D hatte keine Goetter sondern nur Unsterbliche und die koennen auch ohne dass Leute an sie glauben noch weiterexistieren. ;D
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: Feuersänger am 7.08.2015 | 20:19 ---Worauf ich damit hinaus wollte: Abneigung gegen "Götter und Religionskrams" ist kein Grund, keinen Kleriker zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Ooch, das finde ich schon. Muss jeder selber wissen, welche Klasse er wählt & mag. Mit den dazugehörigen Flags, Verpflichtungen und der Rolle in der Spielwelt. Und auch wenn dies vermutlich beim Feuersänger Verwunderung auslöst: Wir haben eher Schwierigkeiten, die Position des Arkanen Vollcasters zu besetzen.
Mir schwebt noch eine Variante für eine noch auszugestaltende Spielwelt vor, in der die Kleriker die Früchte der Lenden des dortigen Pantheons und der Sterblichen sind, und mit den eigentlichen Kulten wenig zu tun haben. Angehende Halbgötter im griechischen Sinne, also.
Feuersänger:
Nö, das wundert mich gar nicht - Magier sind halt anspruchsvoll. In 5E hab ich noch keinen ausprobiert, aber man kennt das ja von 3.5 und früher.
Rhylthar:
Ich würde sofort einen spielen...Wizard, Sorcerer, Bard, Warlock...egal. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln