Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: tartex am 6.08.2024 | 12:12 ---Vgl. hier:
Sage Advice Compendium
Hervorhebung durch mich
--- Ende Zitat ---
Naja, diese Aussage ist doch ziemlicher Bullshit, imo. Ein Strohmann in Reinstform und ein Feigenblatt für jedes schlechte Regeldesign. Peinlich, wenn man mich fragt.
Ainor:
--- Zitat von: Sashael am 6.08.2024 | 15:07 ---Auf dieses Problem stößt man doch aber erst viel später und oft auch nur, wenn man dann mindestens einen Optimierer in der Gruppe hat, der das auch weidlich ausnutzt.
--- Ende Zitat ---
Nein. 12 Item Slots und 5+ aktive Zauber sind nunmal mehr als 3 Slots und ein Zauber. Da muss man kein böser Optimierer sein sondern nur die Fähigkeiten der Klassen nutzen.
Selganor [n/a]:
Wenn du mit 3 Slots die 3 Attunements meinst dann vergisst du aber wie viele andere Gegenstände/Effekte auch ohne Attunement funktionieren.
Ganz toll z.B. die Gegenstände die zwar keine Ladungen haben aber von einem Charakter nur einmal am Tag verwendet werden können (aber auch kein Attunement brauchen, also von jedem in der Gruppe einmal am Tag verwendet werden können ;) )
Ainor:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 6.08.2024 | 16:38 ---Wenn du mit 3 Slots die 3 Attunements meinst dann vergisst du aber wie viele andere Gegenstände/Effekte auch ohne Attunement funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Das vergesse ich nicht. Aber 3 Attunement slots ist halt der Richtwert. In 3E hast du ja auch slotfreie Items und du kannst slot items austauschen. Es ist doch nicht ernsthaft strittig dass du in 3E mehr Items&Spells hast.
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 6.08.2024 | 16:38 ---Ganz toll z.B. die Gegenstände die zwar keine Ladungen haben aber von einem Charakter nur einmal am Tag verwendet werden können (aber auch kein Attunement brauchen, also von jedem in der Gruppe einmal am Tag verwendet werden können ;) )
--- Ende Zitat ---
Gibt es da viele? Mir fällt auf Anhieb keins ein.
tartex:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 6.08.2024 | 15:48 ---Naja, diese Aussage ist doch ziemlicher Bullshit, imo. Ein Strohmann in Reinstform und ein Feigenblatt für jedes schlechte Regeldesign. Peinlich, wenn man mich fragt.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal behaupten, es ist per Definition kein Strohmann, wenn aufgestellt, bevor die Regeln veröffentlich wurden.
Ansonsten mein Tipp an dich: einfach Pathfinder 1 spielen und glücklich sein.
Bzw.: was ist denn dein Lieblingsregelsystem?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln