Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1871/1949) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Ainor am 28.08.2024 | 11:58 ---Je nachdem wie frei die Homebrew Optionen sind wird man vielleicht andere Systeme dort implementieren können.

--- Ende Zitat ---
Ich wäre ja fast bereit um ein Jahresabo von Sigil zu wetten, dass innerhalb von 2 Jahren (wenn überhaupt) kein "neues" System integriert wird das nur annähernd den Komfort der D&D Einbindung hat

--- Zitat ---Ich verwende momentan Owlbear (und ich bin nicht so überzeugt von hoher Optimierung). Wenn das ganze dieselbe Funktion erfüllt und deutlich besser aussieht ist es sicher ein Gewinn. Denke das grösste Problem wäre in meiner Gruppe momentan dass es nur auf PCs läuft.

--- Ende Zitat ---
Sollte Sigil nicht irgendwann "überall" (auch Mobilgeräte und Konsolen) laufen oder have ich da was falsch gehört?

Asleifswasserträger:
Doch, es soll auch auf Konsolen und Mobilen Geräten laufen.

Zanji123:
bei der Grafik?? das wird dann auf Mobile eher Cloud Gaming und .... das läuft echt gut in Deutschland  ;D

des weiteren wird das dann eh ein MEGA Aufwand da was zu machen da ja alles 3D ist, das nicht ausm Shop ist.

Ainor:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.08.2024 | 12:49 ---Ich wäre ja fast bereit um ein Jahresabo von Sigil zu wetten, dass innerhalb von 2 Jahren (wenn überhaupt) kein "neues" System integriert wird das nur annähernd den Komfort der D&D Einbindung hat

--- Ende Zitat ---

Ich glaube nicht das sie das selber machen. Aber es ist denkbar dass man dort andere Sachen auf Roll20 Niveau implementieren kann.

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.08.2024 | 12:49 ---Sollte Sigil nicht irgendwann "überall" (auch Mobilgeräte und Konsolen) laufen oder have ich da was falsch gehört?

--- Ende Zitat ---

"The 3D sandbox will be available on PC to start; we hope to later expand to mobile and console."

Ich lese das als "wird noch dauern". Und "sieht toll aus" und "läuft überall" hat man eher selten gleichzeitig.

Zero:
Das Hauptproblem bei "sieht toll aus" und "läuft überall" ist doch die Geschwindigkeit die darunter leidet.
Da wir aber einen relativ statischen Raum, statische Tokens/Figuren und rundenbasierten Kampf haben, könnte das funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln