Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Mouncy:
Sigil klingt halt wieder nach einer Software mit feature bloat ohne Ende. Das tolle am Eulenbär war ja, als der noch in der 1.0 / Beta war, dass der so minimalistisch daher kam. Genau mein Ding. Die aktuelle Version 2 ist leider schon wieder an der Grenze zum zu viel, aber immer noch das best Pferd im Rennen. Echte Cowboys setzen auf Rodeo! Yeeehaa!
Kajus Berghof:
Ich glaub das doofe werden eher die Microtransaktionen... Sigil riecht nach "dieses Mini für 5 euro. "bemalt" für 7 Euro. dieser Hut dazu kostet 1 Euro extra. Jetzt grade im Sale: Alles zusammen für 6 Euro" und das gleiche gilt für jedes Dungeon Tile set, für jede Spell-animation für jedes Ruleset natürlich genau so viel wie das Buch kostet...
Ich glaube daran werden sich die Geister scheiden. Für manche leute ist das völlig okay. Grade Rollenspieler neigen ja zum "Sammeln". Für andere wird das völlig übertrieben sein.
Sphinx:
Ich als FoundryVTT Nutzer hab schon mit Spielern zu kämpfen gehabt deren PC zu schlecht war zufriedenstellend mit Foundry zu Arbeiten. Ich bin also sehr gespannt wie die Systemanforderungen für Sigil sein werden. Wenn die zu hoch sind, werden sie alleine dadurch viele Spieler ausschließen. Ich hab z.B. 3 Tabletts im Haus, keins davon ist irgendwie Spiele tauglich. Mein Notebook...reines Arbeitsgerät das mit 3D nix am hut hat. Ohne mein Hobby PC Spiele, wäre meiner PC auch nicht fähig irgendwas 3D mäßiges "zufriedenstellend" laufen zu lassen.
Meine Spiele haben, weil wir auch gerne mal ein Brettspiel zusammen spielen, alle den Tabletop Simulator. Theoretisch können wir auch damit Spielen. Aber für mich kommt noch was dazu warum ich Foundry/Roll20 (ka wie gut sie mittlerweile funktioniert, als wir es noch genutzt haben war es grottig) immer bevorzugen würde. Eingebaute Video Funktionalität das man seine Mitspieler sehen kann.
Ich weiß das es auch runden gibt die explizit auf Video verzichten, für mich ist es essentiell. Ich hab auch schon in einer Runde gespielt die es "extern" über Discord genutzt wurde. Geht zwar, aber irgendwie war es immer wie ein Fremdkörper den ich auf dem Bildschirm umher geschubst hab oder im Hintergrund gehabt das ich gar keinen mehr sehen konnte. Und ja ich hab sogar zwei Bildschirme das genug Platz wäre, vielleicht bin ich da auch komisch (oder alt).
Mouncy:
--- Zitat von: Kajus Berghof am 29.08.2024 | 11:18 ---Ich glaub das doofe werden eher die Microtransaktionen...
--- Ende Zitat ---
Ist halt für die Zielgruppe "Generation Twitch". Sexy 3D Modelle kommen gut an bei den Zuschauern.
"Mach mal ne 1 in Chat wenn euch das coole neue Feuerschwert gefällt!!!"
Würde mich auch nicht wundern wenn Sigil irgendwelche plugins bekommt. Inspiration Points vom Chat vergeben lassen. HYPE TRAIN
Kyrun:
Ich bin auch alt. Verstehe nämlich auch nur Bahnhof.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln