| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E |
| D&D5 - Smalltalk |
| << < (1900/1949) > >> |
| Inquisitor_Majoris:
--- Zitat von: Vash the stampede am 1.12.2024 | 18:00 ---In welchen anderen Büchern, neben den Manuals und Mordenkainens Foliant der Feinde, kann ich etwas über die Dämonenfürsten finden? --- Ende Zitat --- 5E: Out of the Abyss Abenteuer 4E: Demonomicon 3E: Fiendish Codex 1: Hordes of the Abyss Ansonsten virtueller Natur: https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/List_of_demon_lords YT Video - Guide to the Abyss |
| aikar:
--- Zitat von: Don Kamillo am 1.12.2024 | 22:14 ---In den Kobold Press Büchern sind auch recht viele, auch mal andere Dämonenfürsten drin. --- Ende Zitat --- Das ist aber eine komplett andere Kosmologie und Dämonenhierarchie, die hat nichts mit den klassischen Fürsten der WotC-Bände zu tun, wie sie in Mordekainens Foliant oder Out of the Abyss eine Rolle spielen. |
| Vash the stampede:
Merci für die Antworten. Das Wiki und Fiendish Codex 1: Hordes of the Abyss gehen in die gesuchte Richtung. Dazu werde ich noch einen Blick in Monster Mythology werfen. |
| Holycleric5:
In den letzen Tagen sorgte es bei mir stets für gehobene Augenbrauen, wenn ich sehe, dass man jetzt schon über Hausregeln für D&D 2024 diskutiert (in den letzten Tagen in gefühlt höherer Frequenz). Es sind doch gerade mal 2 von 3 Kernregelbänden erschienen (Players Handbook und Dungeonmaster's Guide). Muss man jetzt schon an einem System herumschrauben, das noch nichtmal vollständige Grundregeln hat? (Bei D&D 3.5 trugen die 3 Bücher die Untertitel "Grundregeln I" (PHB), "Grundregeln II" (DMG), "Grundregeln III" (MM). Bei D&D 2024 fehlen halt noch die "Grundregeln III") Es erinnert mich ein wenig an diesen Thread: --- Zitat von: Feuersänger am 28.10.2013 | 13:08 ---(...) erst schrauben die Leute an ihrem gewählten System herum, und dann jammern sie weil ihr Spiel nicht funktioniert -- schaffen aber nicht die Transferleistung, dass der Kollaps ihres Spiels etwas mit ihren übel zusammengeschusterten Bananenregeln zu tun haben könnte. (...) --- Ende Zitat --- (Ich unterstelle niemandem, dass er in diesem Thread über ein nicht funktionierendes System jammert. Es ist eher die Tatsache, dass man die Handbremse meines Erachtens nach jetzt schon angezogen hat) |
| caranfang:
--- Zitat von: Holycleric5 am 16.12.2024 | 17:41 ---Es erinnert mich ein wenig an diesen Thread:(Ich unterstelle niemandem, dass er in diesem Thread über ein nicht funktionierendes System jammert. Es ist eher die Tatsache, dass man die Handbremse meines Erachtens nach jetzt schon angezogen hat) --- Ende Zitat --- Das wundert mich jetzt nicht, denn es gibt genug D&D-Spieler, die sich anderes gewünscht hätten ... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |