Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1923/1927) > >>

Selganor [n/a]:
Naja... irgendwo musste der Platz für die X neuen Monster bei größerer Schrift ja herkommen...

tartex:

--- Zitat von: Holycleric5 am 15.02.2025 | 21:59 ---Es gibt bei Amazon eine Rezension zum D&D Monster Manual 2, bei dem sich der Renzensent beschwert, es wären zu wenig Hintergrundinformationen zu den Monstern vorhanden.

--- Ende Zitat ---

Also wenn ich meine Monsterbücher rumschleppe, dann brauche ich die Stats zum Nachschlagen. Tiefere Einblicke in die Paarungsrituale von Bullywugs reichen mir als PDF oder zumindest in einem anderen Band, der nicht ins Gepäck muss.

aikar:

--- Zitat von: Ainor am 30.01.2025 | 18:24 ---Also bei Schiffskämpfen ist es ja oft so dass beide Seiten ein Schiff haben oder auf einem Schiff gekämpft wird, nicht gegen ein Schiff. Da ändere ich nichts an CRs.
--- Ende Zitat ---
SC auf Schiff gegen Seemonster z.B.? Wie würdest du so einen Encounter planen/berechnen?

--- Zitat von: Sphinx am 30.01.2025 | 14:43 ---Ich würde es also auch ehr über die Funktionen des Fahrzeugs regeln. Z.B. das ein Spieler eine fest installierte Balliste benutzen kann um damit anzugreifen.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau darum geht es mir. Die SC können über Geschütze auf einmal deutlich mehr Schaden machen als üblich. Wie kalkuliert man sowas in den Encounter mit ein?

Smoothie:

--- Zitat von: aikar am 18.02.2025 | 14:54 ---SC auf Schiff gegen Seemonster z.B.? Wie würdest du so einen Encounter planen/berechnen?
Ja, genau darum geht es mir. Die SC können über Geschütze auf einmal deutlich mehr Schaden machen als üblich. Wie kalkuliert man sowas in den Encounter mit ein?

--- Ende Zitat ---

man könnte es quasi als Einmalartifakte einrechnen, da die Ladezeit entsprechend hoch sein dürfte, oder halt ggf. als zweifach nutzbare Artifakte

aikar:

--- Zitat von: Smoothie am 18.02.2025 | 15:15 ---man könnte es quasi als Einmalartifakte einrechnen, da die Ladezeit entsprechend hoch sein dürfte, oder halt ggf. als zweifach nutzbare Artifakte
--- Ende Zitat ---
Und wie genau würdest du das einrechnen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln