Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Seraph:
--- Zitat von: Feuersänger am 14.07.2025 | 14:07 ---Ohne jetzt die fragliche Karte zu kennen, würde ich mal vermuten, dass sie eigentlich zum selber abmalen gedacht war, kann das sein?
--- Ende Zitat ---
Was meinst du genau?
Feuersänger:
Naja, du nimmst einen großen Bogen Papier oder einen Blanko Bodenplan, und überträgst darauf die kleine Karte aus dem Abenteuer in größerem Maßstab.
Sashael:
Wozu man die Originalkarten des Künstlers nicht braucht.
Die in meinem Fall wohl sowieso eher als Schmuck an der Wand gedacht waren.
Boba Fett:
Es soll angeblich das Abenteuer von "Die Drachen der Sturmwrack Insel" (aus dem Starter Set...) in deutsch als PDF herumgeistern.
Mir ist bewusst, dass das eher in der rechtlichen Grau-Zone liegt, deswegen frage ich gar nicht erst ein "wer hat es und kann es mir ..."!
Ich möchte nur wissen, ob es das tatsächlich in einer halbwegs adäquaten Qualität gibt, oder ob das nur ein Mythos ist.
Wer mir mehr als Ja/Nein als Antwort senden möchte: Bitte als PM.
Danke!
Vash the stampede:
Weil ich die Tage mal wieder darüber gestolpert bin: Wie merkt ihr euch die Regelkleinigkeiten beim Spielleiten, die keinen Platz auf einem Spielleitungsschirm haben?
Konkret wären es Dinge wie: Wie viel Schaden macht Feuer? Wie funktioniert Fallschaden? Was sind die Leuchtreichweiten und -abstufungen von Fackeln, Laternen und Blendlaternen?
Oder noch anders gefragt: Wie merkt ihr euch, wo diese Dinge stehen? Gerade Details, die dann z.B. bei der Ausrüstung stehen, lassen mich immer wieder auflaufen. Welche Lösung habt ihr für euch gefunden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln