Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1949/1949)

Namo:
Hach herrlich. Nächste Woche spiele ich ja dann endlich in einer Bier und Brezel Anfängerrunde D&D5. Erstmals seit Dekaden mal wieder als Spieler. Und auch wenn das ne vermutlich einmalige 3 Stunden Angelegenheit bleiben wird, freue ich mich darauf. Der SL hat diverse vorgefertigte Charaktere zur Auswahl gegeben. Und da der Paladin - auf den ich auch richtig Bock gehabt hätte - schon weg war, wurde es jetzt ein Hexenmeister Tiefling. Kann zwar weder mit dem einen noch dem anderen etwas anfangen. Aber heraus gekommen ist jetzt Arturo de Varenne - der eigentlich Azarion Vhal’Tharaz mit Höllennamen heißt. Ein gebildeter Draufgängeredelmann, der sämtliche Götter anbetet aber immer pleite ist, weil er sein Geld für "exklusiven" Müll ausgibt. Da hab ich Lust drauf  ~;D

BobMorane:
Der gefällt mir

Hotzenplot:

--- Zitat von: Namo am  2.06.2026 | 15:03 ---Hach herrlich. Nächste Woche spiele ich ja dann endlich in einer Bier und Brezel Anfängerrunde D&D5. Erstmals seit Dekaden mal wieder als Spieler. Und auch wenn das ne vermutlich einmalige 3 Stunden Angelegenheit bleiben wird, freue ich mich darauf. Der SL hat diverse vorgefertigte Charaktere zur Auswahl gegeben. Und da der Paladin - auf den ich auch richtig Bock gehabt hätte - schon weg war, wurde es jetzt ein Hexenmeister Tiefling. Kann zwar weder mit dem einen noch dem anderen etwas anfangen. Aber heraus gekommen ist jetzt Arturo de Varenne - der eigentlich Azarion Vhal’Tharaz mit Höllennamen heißt. Ein gebildeter Draufgängeredelmann, der sämtliche Götter anbetet aber immer pleite ist, weil er sein Geld für "exklusiven" Müll ausgibt. Da hab ich Lust drauf  ~;D

--- Ende Zitat ---

Und warum spielst du nicht einfach mehr D&D 5(.5) als Spieler?  :D

Namo:
Das ist eben das alte Lied der Zeit. Wenig Zeit und nur spontan geht mal maximal was. So ist das halt. Kann man ja auch positiv sehen - das Leben ist gefüllt mit vielen Dingen  :) Ich freue mich auf jeden Fall jetzt erstmal auf die Erfahrung nach so langer Zeit wieder als Spieler aktiv sein zu dürfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln